Die ganze Zeit Schlapp - Schilddrüsenunterfunktion (Geplaudere Forum)
Zitat:
Also sei mir nicht bös, aber dass ist doch absoluter Unsinn . Kein Internet über Krankheiten lesen? Nicht alle sind Hypochonter und bilden sich dann weitere Krankheiten ein!
Dass Internet mit seinen Fachveröffentlichungen von Ärzten und Proffessoren ist eine hervorragende Möglichkeit sich Wissen zu holen.Natürlich kann man sich verrückt machen, selber Schuld!
Aber Anhaltspunkte und Infos sich dort zu holen bei Beschwerden ist kein Fehler.Gerade Jugendliche die angeblich sooo gesund sind haben sehr viel in den letzten jahren mit der Schildrüsenerkrankungen zu kämpfen, nicht zuletzt vom Lebenswandel und der Ernährung.
So macher Arzt nimmt doch garnicht die Symptome ernst, oder aus Zeitmangel wird eine Tablette verschrieben und Ende, es ist schon heut zutage von grossen Nutzen etwas vorgebildet in die Praxis zugehen.( ich arbeite 35 Jahre in der Medizin..)
MFG
(Zitat von: Mr.Olzo)
prinzipiell hast schon recht
ABER
schau doch mal im inet nach, da gibst n paar sympthome ein und am schluss
könnten es 300 verscheidene krankheiten sein.
und in foren gibt jeder sein senf ab so das ich nochmal 300 verschiedene senfsorten hab.
und ich denk das man sich dann die krankheiten nicht bewusst einredet,
das geschieht im unterbewusstsein.
deshalb sollte man das bleiben lassn!!!
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Hallo Grinch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die ganze Zeit Schlapp - Schilddrüsenunterfunktion"!
Gruß
Es kommt auch ein bisschen auf die Krankheit
selber an, ob du Hypochonter bist oder einer
wirst...
Was ist besser?
Der direkte Weg zum Arzt und
eine simpelige Blutabnahme durchführen lassen,
die dir direkt schwarz auf weiß Klarheit
darüber gibt ob du "nur" eine Schilddrüsen-
Krankheit hast, oder sich im Internet die
richtigen Symptome zusammenstellen und zum
Enschluss kommen, dass man unheilbar ist?
Du sagst es ganz locker "wenn man sich den Kopf
macht selber Schuld", jedoch weiß du garnicht
wie hilfebedürftig einige Menschen sind und
nach der passenden Antwort suchen, weil ihr
nächster Arzttermin sehr lange dauert.
Da kannst du mal mit deiner Theorie kommen,
wenn Du einen Patienten hast, der Tag und Nacht
vor dem Bildschirm sitzt, weil er "nur" einen
Puls von 130 hat und sich die Krankheiten, die
diesbezüglich auftreten, heraussucht.
Naja.
Tipp:
Dom24
22.01.2009 | 12:07:49
Naja, wir wollen jetzt mal net übertreiben ... hab nächsten Donnerstag um 17 Uhr nen Termin. Denkmal, danach werd ich mehr wissen. Vielleicht schlummert da auch nur nen verschleppter Krippeinfekt in mir rum. Vielleicht brauch ich auch einfach nur mal wieder ne neue Herausforderung auf der Schaffe. Kann alles sein, aber ich mach mich deswegen jetzt net verrückt.
E46 330ci SMG
Eben. Der beste Weg, der Arzt.
Gute Besserung.
Dennoch ist das informieren im internet (solang man sich nicht wahnsinnig macht dabei) nicht verkehrt.
Meiner Freundin würde die schilddrüse komplett entfernt mit 12. Sie war bis zum 18 Lebensjahr Profitennisspielerin also man muss vor einer schilddrüsenerkrankung keine angst haben. Sie nimmt 2 Tabletten in der Früh und geht alle 6 Monate zur untersuchung fertig.
Also es bringt garnix drüber nachzudenken einfach zum arzt und fertig.
Der sagt dann jup du hast ne Schilddrüsenentzündung oder Hashimoto oder einfach unterfunktion oder oder oder.
Vielleicht handelt es sich auch einfach um einen Vitaminmangel oder ähnliches ;)
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
Sollte zum nachdenken anregen!Geköderte Ärzte machen Patienten kränker
Schwere Vorwürfe gegen einige Krankenkassen: Korrigierte Diagnosen sollen mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds garantieren.
mehr
Ärzte sind auch nur Menschen und keine allwissenden Götter. Man sollte auch nicht die Foren durchsuchen was einen so alles an Krankheiten für die jeweiligen Wewechen in Frage kommt, sondern Wissenschaftliche Abhandlungen und Tipps von Ärzten der jeweiligen Fachrichtung> dat kann ungemein helfen!
@Juba 1985
ich sehe schon dass ich Deinem Medizinischen Fachwissen und langjährigen Psychologieunterricht wohl nicht gewachsen bin, verneige mich hiermt und zerreisse meine 3 Medizinischen Fachschulabschlüsse und werde noch heute nach 35 Jahren kündigen und mich als Strassenbauarbeiter wohl besser bewerben.
Vielleicht sollte ich auch dass Internet abbestellen weil in dem Teufelszeug steht auch so viel, was einen an einen BMW kaput gehen kann, und man bei jeden Huster des Autos schlimmes hier nachlesen kann und schon gar keinen Bock mehr hat den BMW aus der Garage zu holen. Mann, Mann
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 22.01.2009 13:41:02
Zitat:
Schwere Vorwürfe gegen einige Krankenkassen: Korrigierte Diagnosen sollen mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds garantieren.
mehr
Ärzte sind auch nur Menschen und keine allwissenden Götter. Man sollte auch nicht die Foren durchsuchen was einen so alles an Krankheiten für die jeweiligen Wewechen in Frage kommt, sondern Wissenschaftliche Abhandlungen und Tipps von Ärzten der jeweiligen Fachrichtung> dat kann ungemein helfen!
@Juba 1985
ich sehe schon dass ich Deinem Medizinischen Fachwissen und langjährigen Psychologieunterricht wohl nicht gewachsen bin, verneige mich hiermt und zerreisse meine 3 Medizinischen Fachschulabschlüsse und werde noch heute nach 35 Jahren kündigen und mich als Strassenbauarbeiter wohl besser bewerben.
Vielleicht sollte ich auch dass Internet abbestellen weil in dem Teufelszeug steht auch so viel, was einen an einen BMW kaput gehen kann, und man bei jeden Huster des Autos schlimmes hier nachlesen kann und schon gar keinen Bock mehr hat den BMW aus der Garage zu holen. Mann, Mann
MFG
psychologie :-)
ineressant, da hätt ich glei mal ne frage,
viele sagen zu mir das es bei mir ne kopfsache ist weil eben alle test
mich als kerngesunden mann deklarieren.
und ich soll mal zum psychologen gehen...
ABER kann ich mir theoretisch, kribbeln im arm, eiskalte hände,
ständiges müde sein, antriebslosigkeit, geschwollene haut im wangenbereich,...
"einreden" ????
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Ja leeeeeck...hier gehts mal ab! ;-) Nachdem mich Bardock per PM mal auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat, meldet sich jetzt mal ein Mediziner zu Wort.
@Dom24:
Du willst Gewissheit? Dann gibts nur eins was du machen kannst. Geh zum Hausarzt und lass dir den TSH-Wert abnehmen. Ggf noch den fT4-Wert. Dann weißt du es. Ist der TSH-Wert erhöht, haste ne Hypothyreose (Unterfunktion), ist er erniedrigt dann eben eine Hyperthyreose (Überfunktion). Alles andere ist nur Mutmaßung, und bringt die persönlich nix, ausser unnötige Gedanken...
Die Symptome die du da angibst sind in der Tat "typisch" dafür, jedoch nicht bindend. Das Problem ist, dass es sich hier um sehr allgemeine Symptome handelt, und nur einen Hinweis geben können. Gewissheit gibt es, wie o.g. nur durch den SD-Wert.
Ich mein, wer ist nicht Müde heuzutage? Immer mehr Arbeitspensum, weniger Vergütung, mehr Stress, weniger Zukunftsaussichten usw... Somit würden hier im Forum mindesten 30% bei den Symptomen Müdigkeit, Antriebsarmut, gesteigertes Schlafbedürfnis, Leistungsschwäche auch sicherlich angeben: Jawohl, hab ich auch! Wenn du dir die Patientenzahlen anschaust haben wir heutzutage schon fast knapp 50% die an Depressionen und co leiden.
Kälteempfindlichkeit und Infektanfälligkeit zu dieser Jahrezeit? Durchaus normal...
Muskelkrämpfe? Du sagst du machst 3-4 Mal die Woche Sport. Gäbe es eventuell damit einen Zusammenhang?
Brüchiges Haar? Trockene Haut? Der Testosteronspiegel sinkt ab 20 Jahren aufwärts leider wieder ab. Dementsprechend fallen u.a. auch Haare aus. Und wenn du so häufig Sport machst, und dementsprechend häufiger duscht, wäre das auch ne Erklärung für ne trocken, schuppige Haut...
Weißt, man kann alle Anzeichen her nehmen und sie mit versuchen irgendwie zu erklären. Und trotzdem kommste nicht zu deiner Gewissheit.
Das Internet ist durchaus ne Hilfe, jedoch mit Vorsicht zu genießen. Du musst die Quellen kennen, und sie müssen v.a. gesichert und souverän sein. Ich kenn das selber aus der Klinik. Immer häufiger kommen Patienten mit Vorstellungen und ich sag mal "gefährlichem Halblaienwissen" und hinterfragen. Prinzipiell gut, denn Ahnungslosigkeit ist doof. ABER: Wenn du nicht vom Fach bist, und eigentlich keine Ahnung hast, solltest du nicht allem was du im Internet liest glauben.
Ich google auch sehr häufig nach seltenen Diagnosen, medizinischen Begriffen etc. und stoße dabei häufig auf gravierende Fehler und Meinungen. Es gibt Seiten, die gut sind, und die sind leider selten, und es gibt welche die eben nicht gut sind, und wenn man sich genauer anschaut, sind die meistens von Laien für Laien...
Puuh...naja, egal, da kann ich ewig drüber labern. Im Endeffekt:
Lange rede kurzer Sinn: Geh zu deinem Hausarzt wenn du dir unsicher bist (musst nicht mal zu nem Internisten), und test dein Blut.
Wünsch dir viel Erfolg,
Greetz ACVido
Bearbeitet von - ACVido am 22.01.2009 16:45:17
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Zitat:
Zitat:
mehr
@Juba 1985
MFG
psychologie :-)
ineressant, da hätt ich glei mal ne frage,
viele sagen zu mir das es bei mir ne kopfsache ist weil eben alle test
mich als kerngesunden mann deklarieren.
und ich soll mal zum psychologen gehen...
ABER kann ich mir theoretisch, kribbeln im arm, eiskalte hände,
ständiges müde sein, antriebslosigkeit, geschwollene haut im wangenbereich,...
"einreden" ????
(Zitat von: Grinch)
Hey check mal das Netzt nach psychosomatischen Erkrankungen. Es gibt Erkrankungen wo die Ursache im Kopf sitzt! Echt jetzt! Hab da schon einiges erlebt... Einfach Sache z.B.:
Du hast Stress...wahnsinnig viel Stress! Du bekommst Magenschmerzen...eine Magenentzündung, vll sogar ein Magengeschwür, und dann? Dein Magengeschwür ist da, aber warum? Wegen dem Stress...und der ist v.a. eins subjektiv! Und das ist Kopfsache.
Hab schon Fibromyalgie-PAtienten gesehen, die die Symptome eines Bandscheibenvorfalles zeigten, samt Ausfallserscheinungen (also Kribbeln und sogar Lähmung). Ein Kernspinn der Wirbelsäule zeigte NIX! Krass, aber so ist es... (nur als Bsp!)
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm