Zitat:
Lass mich überlegen...........nachdem ich zwei von den Dingern getauscht hab, ich glaube schon. Na und mit dem ohne was abzubauen kannste mir ja hinten mal vormachen!
Gerne... aber das spricht letztendlich für deine handwerklichen Fähigkeiten.
Zitat:
Das is dem Händler total Wurst sobald das Ding aus der eingeschweißten Verpackung raus ist, haste normal verloren, und ob er nun noch die eine Schraube durch den Halter dreht oder nicht spielt ja wohl mal überhaupt keine Geige.
Unfug, oft merkt selbst ein Händler erst beim Einbau das etwas eventuell nicht passt und nicht indem er sich die Packung anschaut. Aber wenn du bei deinem Händler genau so den Besserwisser raushängen lässt, dann würd ich an dem seiner Stelle von dir auch nichts zurück nehmen.
Zitat:
Fairness gegenüber unerfahrenen Usern.
Für diese Fairness braucht man dich hier sicherlich nicht, denn den fröhlichen Teiletausch empfiehlt auch jede Werkstatt auf Anhieb. Ist ja auch deren Geld.
Die Fragen hier zielen halt darauf ab, wie man das Problem möglichst günstig gelöst bekommt, ohne eventuell viele Dinge umsonst zu tauschen und dafür zu zahlen. Biher habe ich zumindest eine deutliche Vermutung abgegeben was es wohl sein wird und wie man das andere ausschliesen kann. Deine Empfehlung war sinngemäß: "Fang mal an zu tauschen".
Zitat:
Na und du lässt ihn auf Verdacht das Steuergerät wegschicken, selbst für deine "KLEINE" Bearbeitungspauschale kann man wenn man nicht zu BMW Teile holen rennt alle vier Sensoren neu kaufen.
Hier muss ich mal deutlich werden. Was bist den du für ein *******?
Eine solche Bearbeitungspauschale liegt vielleicht bei 20,- bis 30,-EUR.
Die Sensoren zeigst du mir, von denen du 4 Stück für das Geld bekommst.
@woischwoisch
Dein Problem klingt wirklich nach Inkrementrad. Du solltest mal den Test machen den Tommy weiter oben angesprochen hat. Das kann jeder BMW-Händler und damit bekommst du zumindest raus von welchem Rad die falschen Werte geliefert werden. Bei mir hat sich das Ganze damals auch sehr lange hin gezogen, da ich erst nicht einsehen wollte, dass es das STG ist. Letzten Endes hab ich mich über die Zeit geärgert die ich mich mit dem Problem rumgeschlagen hab und am Ende musste doch das STG gewechselt werden. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Reparatur noch nicht so verbreitet, so dass mich das Ganze ziemlich viel Geld gekostet hat.
Hast du eigentlich die STG, welche du jetzt zuhause hast, immer auf den Auto codieren lassen? Wenn nicht, kann es auch daran liegen, da eine Codierung zwingend notwendig ist, sonst kommuniziert das STG nicht mit dem Rest des Autos. Dummerweise hat das ABS/DSC-STG einen riesigen Einfluss. Das beginnt beim Getriebe(Automatik) und geht bis hin zur DME. Bei mir hat sich der Motor im Standgas bei leichtem Antippen verschluckt. Nach dem Tausch war auch das verschwunden.
Gruß Mirko
Beleidigungen gegen andere User werden nicht geduldet, siehe ForumsregelnBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2009 15:11:51