habe mir vor 4 Wochen einen 530D Touring mit M-Paket und Niveauregulierung angeschaft. Leider waren keine Sommerräder dabei. Nun überlege ich, mit welchen ich ihn im Sommer ausstatten soll. Tendenz geht zu den originalen 18 Zoll E39 M5 Felgen. Möchte aber auf keinen Fall bördeln, geschweige denn ziehen. Sind diese Felgen ohne diese Maßnahmen überhaupt fahrbar? Bin auch gerne für andere "Felgentipps dankbar" Winterreifen sind auf den originalen 17 Zoll M-Paketfelgen montiert. p.s. Habe schon die Suchfunktion benutzt. Hier gehen die Meinungen aber gewaltig auseinander.
Ich habe auf meinen e39 19x8.5 und 19x9.5 hinten Problem los fahren können da denk ich das du dir keine gedanken machen brauchst bei 18" solang du nicht vorne über 9J breite fährst :-)
Möchte aber behaupten das man originale BMW Felgen nicht abnehmen muß. Und erst recht nicht, wenn sie ab Werk zu dem 39`iger gehören. Egal ob es M5 Felgen sind welche auf 523 oder sämtliche andere Versionen geschraubt werden sollen oder anders rum. Das fiel mit dem neuen Fahrzeugbrief alles weg...
Ich selbst habe 235/255 M-Felgen für den 39`iger drauf ohne das sie irgendwo vermerkt oder gar abgenommen worden sind ! Erwähnt waren sie nur in dem alten Brief - im neuen nur noch die min. Reifen der Dimension 225/225.
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
1. Du hast eine Limousine, wo ab Werk Mischbereifung erlaubt ist! 2. Beim E39 Touring ist ab Werk keine Mischbereifung Eingetragen da die Radkästen anders sind. 3. Die M5 Felgen & alle anderen Mischbereifungs Felgen (von BMW) sind beim E39 Touring Einzutragen über einen Einzelabnahme.
Es geht hier nicht darum wie die Meinugen sind. Fakt ist nun mal das sie Eingetragen werden müssen.