bitte nicht gleich steinigen , ich hab die Suche benutzt und evtl auch schon die Lösung gefunden.
Also mein Problem ist dieses : Bei meinem 320i touring bj95 geht seit ca 3 wochen das Schloss der Fahrertür nicht mehr zu , wenn ich am Kofferraum/an der Beifahrertür mit meinem Schlüssel die Zentralverriegelung bemühe .
So .. die Suche sagt -> Stellmotor
Aber komisch ist: wenn die ZV und die Türen bis auf die Fahrertür offen sind , und man von innen (zb vom beifahrersitz) die Fahrertür mit dem "Pin" oder Knopf oder wie man das dingen auch nennen mag öffnen will , dann geht das auch nicht . Ich zieh den Knopf hoch doch er flutscht sofort wieder nach unten . Das is ja eig "mechanisches" öffnen und sollte dann ja nix mit dem Stellmotor zu tun haben , oder liege ich da falsch ?
..... das muss nicht sein..... wenn man zbsp. von aussen den Schlüssel einmal ganz nacht rechts dreht kann man die Pins auch hochziehen ohne das sich das Schloss bzw. die Tür öffnen lassen.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
Doch, ist der Stellmotor. Der blockiert das Öffnen durch Pin heraufziehen. Sonst ist da auch nichts dran, was das machen, also verhindern könnte ;-) Stellmotor weg, und der Pin lässt sich ganz normal nach oben ziehen (oder über den Türgriff innen öffnen). War bei mir auf der Beifahrerseite genau das Selbe