Ich denke mal das es entweder an der Aufnahme ist oder die Quelle wo du es her hast.Am Auto liegt es wahrscheinlich nicht. Ich habe auch ein Calrion mp3 und die sind finde ich etwas launisch was CD Qualität/Aufnahme anbelangt. Es muss schon eine gute Aufnahme sein. Natürlich sind die vom Klang her sehr gut trotz das meiner sehr alt ist.
habe den fehler eingegrenzt. (das knacken kommt übrigens aus allen boxen)
- schliesse ich die boxen direkt ans radio (ohne cinch) tritt das knacken nicht auf. - der fehler tritt manchmal urplötzlich nicht auf. - knacken kommt bei cd/usb und radio (senderwechsel bzw liedwechsel)
also liegts wohl an der endstufe. die ging davor aber einwandfrei!
habe in google gefunden, dass das jemand auch hat allerdings nur wenn es sehr kalt ist. kann es der endstufe zu kalt werden? die hatte gefühlte -30°C
edit:
das knacken kommt immer wenn strom durch die cinch kabel geht habe ich das gefühl.. wenn ich am EQ oder im menu irgendwas verändere wodurch er kurz den strom von den radioausgängen nimmt, knackt es wieder aus den boxen sobald strom wieder draufkommt?!
So ein Knacksen deutet zu meist auf ein Masseproblem hin! Also Masseanschluß checken, an dem Punkt an dem du auf die Karossarie gegangen bist! Dann noch Cinchmasse prüfen, einfach vom Radiogehäuse auf die Masse des Cinch eine kleine Brücke machen! Aber eine defekte Cinchmasse hat zumeist eine Ursache und zwar, dass die Strommasse des Verstärkers schlecht war.