Hai,
wie gesagt, beim Fahren macht er schon Spass....
Übrigens mit einem REGELIN Steuergeraet noch mehr ;-))
Ja A6 ist wohl auch je nachdem Glück...mit meinem E39 hatte ich bis 270 Tkm (528i Touring) auch keine Probleme, habe dann nur auf 535d gewehselt, weil ich A. nen Diesel wollte und B. der E39 auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, allerdings ganz ehrlich, manchmal bereue ich diese Entscheidung...
Achja, noch ein Tip, wenn möglich nimm einen mit Komfortsitzen, sind gerade beim langen Fahren VIEL besser als die Sportsitze...spreche da aus Erfahrung...
Na dann viel Spass und Glück...meine Aufzählung sollte dir auch helfen, diese Mängel schon abzuklären bevor du kaufst, aber wenn du mit BMW + kaufst, hast du eh die sichere Variante auf deiner Seite....
T. Sch8
Hallom ich hatte bisher mit meinem 535d 1 Problem.
Panoramadach (klemmt und Wassereintritt) Wurde auf Garantie behoben.
aber ich denke du hattest wohl leider ein fahrzeug, welches pech gebracht hat.
Ich bin zufrieden. hatte auch mal einen a6, mit dem ich auch zufrieden war... aber der 535d ist eine maschine....
Ich denke die Mängel im allgemeinen beziehen sich auf die ausstattung. Z. B. Panoramadach, denke das geht bei allen modellen im gleichen verhältnis kaputt.
und weiterhin viel Glück mit der Fahrzeugsuche... bin mal auf die entscheidung gespannt.
Bearbeitet von - stefan_fis am 02.02.2009 15:31:30
Hallo Zusammen
Ich habe ein 535D Baujahr 2005 er hat jetzt 246000km drauf, weil ich sehr viel fahre.
Seit ich Ihn habe gab es nur zwei Werksattbesuche:
Kabelbaum für elektr. Heckklappe und Heckscheibenheizung instandgesetzt, da waren zwei Kabel gebrochen.
Aktuell in der Werksatt weil er Drehzahlschwankungen hat wenn man gemütlich bei 1000-2000U/min fährt, sobald man über 2000U/min kommt ist der Fehler schlagartig weg. BMW findet absolut garnichts, jetzt steht er gerade beim Boschdienst meines Vertrauens in der grossen Hoffnung das der Fehler gefunden wird.
Meines erachtens und natürlich nur auf meinen bezogen ein super Auto.
Geht wie Sau, vorallem meiner mit über 700NM, und so lässt er sich super fahren. Habe jetzt erst ne Autobahnstrecke hinter mir wo ich gerade mal 7,6Liter gebraucht habe trotz der enormen Leistungssteigerung.
Würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen wenn ich mein an Baum häng...:-)
Grüsse
Hallo snoopi,
mein 535d/E61 ist auch ein zuverlässiges auto,mein Problem war nur elektronik spinner,da wird dir angezeigt aktivlenkung keine funktion,oder luftfederung ausgefallen,die geht dann auch nicht mehr,aber das ist so wie bei den pc´s.wenn er nimmer will einfach abstellen,1 min warten und dann geht wieder alles,die schwachpunkte wo die anderen genialen 535d haben sind aber typisch für die baureihe nicht für den 535d,die z.b. mit dem FL weitgehend behoben sind,sch8ti hat aber einen montagslümmel erwischt,bei sowas am besten gleich weg und ein anderen,sein freundlicher war anscheinend ned so freundlich,bmw schult schon extra und die sind schon gut,für einen mietwagen hatte ich nie nur einen cent bezahlt.mein wagen wurde vor mir von einem vorstand gefahren,kostete mal 84000 €.bei so einem wagen gehört auch ein service,mein 535d ist von 2005 und wurde gebraucht von mir gekauft,das was diesem wagen einfach fehlt ist eine gescheite federung,keine frage das fahrwerk ist das beste was es dafür gibt,aber zum vergleich eines e-mercedes ist der bmw einfach nur ne hüpfburg,das ist aber auch geschmackssache,jeder der den 535d neu fährt ist etwas enttäuscht warum der ned so anschiebt,aber glaub mir der schiebt so richtig an,wenn man auf der autobahn unterwegs ist und vergleicht dann sieht man was geht,aber die zu lange übersetzung und das tolle fahrwerk verschleiern etwas die gefühlte potenz,das beste am 535d ist aber effizienz,mit keinem anderen auto kannst so sparsam schnell sein.auch ohne e-dynamics,wenn er ordentlich gechipt ist passiert dir garnichts,aber du merkst nochmal den unterschied,nach rechts mußt nur noch wenn m5 alt und neu,oder rs6,s6,e63 amg,e55 amg,c63 amg anklopfen,aber wieviele gibt es von denen und wenn dann doch mal einer kommt dann lach ich im auto und lass ihn ziehen,erstens nach 10 sek. sind wir wieder zusammen wegen einem lkw oder golf usw. und zweitens bei halb soviel verbrauch.
mfg soare