meine Kupplung rupft beim schalten. Sie hakt auch im kalten Zustand etwas beim Gangwechsel. Dazu kommt, dass das K.pedal bei extremen Minustemperaturen (vor kurzen erst war es bei -25 grad) nicht mehr zurück kommt, quasi einfach unten hängen bleibt. Das Problem hatte ich letzten Winter schon schlimmer, dieses Jahr ist es bisher nur einmal passiert. BMW meint Kupplungsgeberzylinder müsste gewechselt werden.... Ich befürchte das da mehr auf mich drauf zu kommt... (kompl. Kupplung :-( etc. )
Flüssigkeit wurde erst neu aufgefüllt. Er hat nun auch schon 222000 km auf der Uhr. Könnte es Altersbedingt sein, das die Kupplungsscheibe verschlissen ist?
Das das Pedal nicht wieder zurueck kommt ist ein hydraulisches Problem. Der von Dir bereits erwaehnte Kupplungszylinder kann eine der Ursachen sein , allerdings wenn Du bereits Fluessigkeite nachfuellen musstest kann man auch von einem Verlust ausgehen. Ich rate Dir bei dieser Laufleistung Geber -und Nehmerzylinder austasuchen zulassen , dann ist Ruhe . Das Thema Kupplungsscheibenverschleiss : das macht sich bemerkbar wenn der 1. und der Rúckwártsgang nur noch mit Widerstand eingelegt werden kónnen , oder wenn es beim Beschleunigen zu einer Erhoehung der Motordrehzahlen ,aber nicht der Geschwindigekeit kommt. Nach der Flússigkeit habe ich Dich gefragt weil diese Hydroskopisch ist , udn daher bei hohem Feuchtigkeistanteil auch einfrieren , oder zumindest gelieren kann.
Also bei 220tkm darfste die Kupplung ruhig mal tauschen, die hat ihren Dienst getan ;) Die beste wird se nicht mehr sein, Und die beiden Kupplungszylinder kosten nicht soooo die Welt, aber daführ haste hinterher ruhe und wirst dich wundern was dein V8 für Fahrleistungen zambringt ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,