Zitat:
Hallo meine Freundin hat ihre Lehre bei der Bank gemacht und will sich zu dem Thema äussern.
Das Konto umzustellen stellt kein Problem da, es geht darum zu sehen ob dies wirklich das passende Konto für dich ist um evtl. noch andere Möglichkeiten auszu schöpfen ,um dir Kosten zu ersparen, darum auch das Gespräch bei deinem Berater. Nätürlich könntet ihr dies auch einfach am Schalter erledigen aber viele Kunden wünschen Diskretion und genau Bearbeitung ihrer Wünsche. Vor allem denkt an das schöne alte Sprichwort = viele Köche verderben den Brei=, meistens weiß der eine von dem anderen nichts und es kommen Fehler vor und dann ist das Geschrei groß!!
Dann beschweren sich die Kunden das ihr Auftrag durch so viele Hände geht und nun etwas schief gelaufen ist ,obwohl sie es vorher selber so wollten!!Euer Berater kennt sich am besten mit euren Angelegenheiten aus und kann diese bearbeiten.
Ach ausserdem, aus einem Beartungsgespräch muss keine Stunde werden wenn man seinem Berater erklärt das es nur um dieses spezielle Anliegen geht und nichts anderes wünscht, das muss er akzeptieren. Einfach mal ausprobieren und es auch von einer anderen Sicht sehen dann klappt das alles!!
(Zitat von: The-Oggy)
Danke für deinen (den Beitrag deiner Freundin).
So werde ich es auch machen, freundlich aber bestimmend sagen, dass ich nur wegen ser einen Angelegenheit da bin und sonst nichts wünsche.