habe seit paar tagen das Problem das bei meinem 530i Touring die Standheizung über die FB nicht mehr funktioniert. Die Satndheizung selbst bei Zeitangabe und auch der Direktbetrieb funktionieren. Die Batterie der FB habe ich auch schon gewechselt, die LED leuchtet auch bei betätigen der Ein aste, aber die Standheizung springt nicht in den Driektbetrieb über. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt. Vielen Dank.... Mfg
versuch mal die fernbedienung mit der standheizung neu zu initialisieren. möglicherweise kennen sich die beiden (fb - standheizung) nicht mehr und du musst sie einander sozusagen wieder "vorstellen"
ich habe auch das Problem (530D BJ 2000), dass bei mir die SH über FB nicht anspringt. Habe mich jetzt mal ins Auto gesetzt die Standheizung auf eine Zeit programmiert. In der Konsole steht "Heizung aus" und das Licht für BC blinkt, alles so wie es sein soll. Jedoch läuft weder das Gebläse an, noch ist die SH zu hören! Gleiches passiert, wenn ich die SH am BC direkt einschalte! Was kann das sein? Kann es damit zusammenhänge, dass jahrelang nur ein Schlüssel verwendet wurde, ich aber jetzt den weniger abgegriffenen Zweitschlüssel verwende? Muss evtl.noch etwas eingestellt werden? Denke eingentlich nicht, aber man weiß ja nie! Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter und hab kein Bock viel Geld für ne Rep. auszugeben! Danke für Eure Bemühungen!