Problem beim starten im Lauwarmen zustand (3er BMW - E46 Forum)
Also habe einen 320D E46 Vfl
und nun mein großes problem mit versuche
Habe das problem wenn der motor warm ist und ne stunde steht muss ich ewig orgen (bis batterie fast leer ist) bis er an springt!!!
Das komische steht das auto 4 stunden oder länger springt er gleich an
steht das auto 10 min springt er auch sofort an!
habe bei nem kumpel der wo ne werkstadt hat guggn lassen der ist schön langsam mit seinem latein am ende nun hab ich mir gedacht frag ich mal bei den BMW (spezialisten)
Habe bei bmw heute angerufen der meinte so da muss er schauen kann das auto hinstellen und 3 tage später mal anrufen vieleicht wes er dann was dauert länger und des kann ja wohl nicht sein!!!!
wie gesagt motor warm oder ganz kallt kein prob nur wenn der motor in der abkühlfase ist!!
So nun mal meine versuche
1. Neue Batterie Ohne erfolg
2. Neue Glühkerzem Ohne erfolg
3. Fehleranalüße motor Bringt fehler zusatzheizung
darausfolgt abgeklemmt ohne erfolg
4. Baterie abgeklemmtund für den start angeklemmt Ohne erfolg
Nun weis ich nicht mehr weiter hoffe das heir vielleicht jemand mir weiter helfen kann
sonst flipp ich aus
schon mal danke
Hallo Blatschi-E-46-D,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem beim starten im Lauwarmen zustand"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
das Problem hatte ich letztes Frühjahr bei meinem 320d. Wird wohl ein teurer Spaß für Dich. Bei mir wars der Injektor. Kostet ziemlich genau 500,0 beim freundlichen.....
Tut mir leid, daß ich keine besseren NAchrichten für Dich habe!
Des is jetzt nicht wirklich dein ernst??!!
Selbe symptome und dann 500 ecken zahlen
wie hat man das bei dir herausgefunden??
hey
hat dein kumpel auch mal einen rücklaufmengentest durchgeführt von den injektoren.
was für ein bj. ist es den??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Rücklaufmengentest??
also ich weis nur das er die motorsteuerung abgefragt hat
mit der fehlermeldung vorheizsystem unterbrechung
ist bj 11.2000
Zitat:
Rücklaufmengentest??
also ich weis nur das er die motorsteuerung abgefragt hat
mit der fehlermeldung vorheizsystem unterbrechung
ist bj 11.2000
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
hast du den alten motor mit 136 ps m47 oder den m47n den 150 ps commenrail.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Habe den alten mit 136 PS
Zitat:
Habe den alten mit 136 PS
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
habs mir schon gedacht!!
vergess das mit dem rücklaufmengentest du hast einspritzdüsen....
im 4.zyl gibt es einen nadelbewegungsfühler der in der einspritzdüse sitz dieser kann rumspinnen oder gehen auch kaputt.
wir hatten einen ähnlichen fall....
dieser wird auch im speicher normalerweise abgelegt,wenn was dran ist.
aber ob es das zubehörprogramm oder tester dies anzeigen???
im schlimsten fall kann es die vp 44 verteilerpumpe sein,ist nicht unmöglich.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Tipp:
Hallo, hatte das Problem vor ca 1 Jahr bei einem 330d, Bj 2001 160,000 km
wenn das Fahrzeug ca. 4 Stunden gestanden ist, sprang es nicht mehr an.
Bei kalt und ganz warm, kein Problem. Der Nockenwellensensor
war kaputt. Kosten beim freundlichen inkl. Arbeitszeit ca. 120.00 EURO.
Gruß
felix0001
@felix0001
der alte motor hat dies nicht den ns. nur der nachfolger m47n daher scheidet es aus.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Also erst mal vielen dank für die infos
2 wie weis ich dann 100% ob es am 4 zylinder die nadel ist??
kann ich das rausfinden??
wie sieht es mit dem kostenpunkt aus
ist dann nur 1 zyl betroffen oder alle 4
mfg stefan
Zitat:
Also erst mal vielen dank für die infos
2 wie weis ich dann 100% ob es am 4 zylinder die nadel ist??
kann ich das rausfinden??
wie sieht es mit dem kostenpunkt aus
ist dann nur 1 zyl betroffen oder alle 4
mfg stefan
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
fehlersp. auslesen lassen ist vorteilhaft definitiv.....
nein nur eine einspritzdüse ist betroffen dieser vom 4.zyl.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
O.K., ich hab schon den 150 PS Motor. Bei mir hat's der freundliche Herr vom BMW Service-Mobil aus dem Speicher ausgelesen, was dann beim freundlichen in der Werkstatt bestätigt wurde. Injektor von Zyl. 2 platt....
1 An purche 2
Hattest du die ganz selben symptome?
2 an den rest
also hier noch ein paar erweiterungen dazu
war beim freundlichen (bzw kumpel)der hatte mir dann gesagt das
Fehler
drehgeber da ist
aber er weis da nicht so genau was damit anzufangen den diesen fehler hatte er noch nieeeeeeee
kann mir jemand mal sagen wo ich schauen kann was mir der spaß kostett wen es der nadelfühler ist bzw muss man die ganze düse auswechseln oder kann man das reparieren? was ich allerdings nciht schätze!
Zitat:
1 An purche 2
Hattest du die ganz selben symptome?
2 an den rest
also hier noch ein paar erweiterungen dazu
war beim freundlichen (bzw kumpel)der hatte mir dann gesagt das
Fehler
drehgeber da ist
aber er weis da nicht so genau was damit anzufangen den diesen fehler hatte er noch nieeeeeeee
kann mir jemand mal sagen wo ich schauen kann was mir der spaß kostett wen es der nadelfühler ist bzw muss man die ganze düse auswechseln oder kann man das reparieren? was ich allerdings nciht schätze!
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
lass doch mal den speicher vom :-) auslesen,
denn diese zubehörtester oder programme spucken fehler aus,die nicht definierbar sind für mich!!
vll. kw- sensor??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ja aber ich habe gemeint ich habe den kw sensor gar nicht ?!
Freundlciher hat erst nächste woche mittwoch zeit :(
Zitat:
ja aber ich habe gemeint ich habe den kw sensor gar nicht ?!
Freundlciher hat erst nächste woche mittwoch zeit :(
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
dieser kws. was mann eigentlich erwähnt.
heißt in dem fall drehzahlgeber und du hast einen verbaut.
dieser sitzt unterm anlasser am block da wo der motor abgesteckt wird mit dorn.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Also kann ich so zu sagen nur hoffen und bangen das wenn i zu den freundlcihen geh die was herausbekommen :-(
des is ja mal a fugg weil bei uns gibts ja keinen gescheiten
wie schon erwähnt
ja musst dei auto 3 tage dalassen und am schluß krieg i a rechnung von 2,500 euros
oh wei des wird was werden
Zitat:
Also kann ich so zu sagen nur hoffen und bangen das wenn i zu den freundlcihen geh die was herausbekommen :-(
des is ja mal a fugg weil bei uns gibts ja keinen gescheiten
wie schon erwähnt
ja musst dei auto 3 tage dalassen und am schluß krieg i a rechnung von 2,500 euros
oh wei des wird was werden
(Zitat von: Blatschi-E-46-D)
den aus der ferne ne 100% diagnose ist nicht möglich....
mann kan nur hinweise oder tipp´s geben in deinem fall und nicht das ist kaputt!!
du musst wohl den weg gehen,diese haben bessere möglichkeiten zu prüfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hmmm
wenn ich jetzt bei den freundlcihen bin und sage nur fehlerdiagnose
kannst du mir nen tip geben auf was ich sagen soll sollen es alles schauen damit ich dann in ner normalen werk des machen kann??