ich möchte mal wissen, was die typischen Anzeichen für eine eingerissene bzw. strapazierte Hardyscheibe- bzw. Gelenkscheibe sind?
Beim Schalten bzw. Gang einlegen knackst es bei mir ungewöhnlich. Das stört mich ULTRA. Hört sich echt an als wäre die Kupplung nicht ganz eingedrückt. . .
Könnte das an der Hardyscheibe liegen? Wenn nein, was könnte das sonst noch sein?
am besten hebste die karre einmal an und drehst die hinterräder schnell vor und zurück hörste da son knaken bzw spürst wenig wiedestand dan kannste davon ausgehn das die hardyscheibe durch is und gleichzeitig kannste da nochma en blick drauf werfen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 50 Monaten
Auch hier nochmal nach oben holen... Ich hab beim Anfahren so das Gefühl als hätte Etwas spiel im Antriebsstrang oder der Hinterachse. As würde sich etwas aufziehen. Oder ums irgendwie Bildlicher zu erklären... Die neuen Fahrzeuge haben ja eine Verzahnug am Ende der Kardanwelle zum Diff, wo zusätzlich noch eine Überwurfmutter greift. Tun wir so als hätte die Welle viel größere Zähne bzw Zahnlücken als der Zapfen der aus dem Diff rausragt. Dann würde man ja erstmal die Welle ein Stück ins Leere drehen bevor die Zähne greifen und dann erst das Diff antreiben... Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Das hört sich zwar nach Hardyscheibe an, aber die sieht bis auf einen Kleinen oberflächlichen Riss noch wirklich gut aus! Da hab ich schon schlimmere gesehen, die das nicht verursacht haben... Weiß nicht ob das zb die Tonnenlager oder Diff lager sein könnten... Wenn die hinüber sind, bäumt sich die Achse bzw. das Diff ja erstmal auf bevor es vorwärts geht... Das könnte sich ja auch so anfühlen...