hi leute fahre nun seit 2 wochen nen 318i e46 bj 1998 nach dem kauf hab ich an einer araltankstelle zum ersten ma getankt ging wie immer blos seid dem wenn ich tanken will die zapfanlege stoppt sofort egal ob ich weiter rein raus links recht den zapfhahn dreh er stoppt sofort ich kann dann tanken wenn ich hauch zart drücke dann brauch ich für 60 liter zwar 15 min aber es geht... habt ihr irgend ne lösung für das problem zur info ich habs schon an gut 10 verschiedenen tanken versucht und überall das gleiche ob aral shell aegip jet esso total ......
fuhr vorher en peugeot 306 und da hatte nie irgendwelche probleme beim tanken rein automatisch eingestellt voll weitergefahren
Kontrolliere mal die Leitung vom Einfüllstutzen bis zum Tank. Kann sein, daß du irgendwo einen Knick hast oder die Zuleitung ist zu und der Sprit kann nicht schnell genug in den Tank fliessen. Tankdeckel auf und einen ca 15mm dicken Schlauch in die Einfüllöffnung bis zum Ende (Tank) reinschieben.Dannach neu versuchen.
Zur Lösung deines Problems kann ich wenig beitragen. Aber:
ABSOLUTE VORSICHT BEI DEINEM VORHABEN!!!!!!
Wenn du das durchziehst, schau bitte das du dich irgendwie ERDEN kannst. Ich glaube ihr habt hier vergessen das es hier um Kraftstoff geht. Der ist Entzündbar. Wenn er nun statisch aufgeladen ist und schiebt da seinen Gummischlauch rein, kann eine Stichflamme oder Verpuffung eine Folge sein!!!
Seit doch bitte mal so nett und überlegt kurz bevor Ihr hier ne Antwort zum besten gebt. Sicher jeder vergisst mal was aber hier gehts doch ganz klar um Sicherheit und Gesundheit!!!!
Das is wie im Nachbar Thread mit dem heissen Wasser über die Felge schütten. Und wenn das Wasser abkühlt und überm Bremssattel gefriert, kann es möglicherweise sein das er nicht mehr bremsen kann!!
Also bitte Leute, denkt nach und Antwortet erst dann!
servus war mit dem bmw in der werkstatt. dort wurde der kohlefilter ausgetauscht und ein zusätzliches entlüftungsloch gebohrt. fazit.... es geht immernoch net tanken. hab langsam die faxen dicke. gibts keine lösung für dieses problem? würde gerne wieder wie bei meinem peugeot tanken zapfhahn rein bis anshclag ziehen feststellen warten bis voll is fertig. und ich mein eigentlich ist bmw > peugeot in sachen qualität. kann doch net sein sowas. mein brude rhat schon seinen 4. bmw und der hatte noch nie so ein problem und der hatte en e30 en e36 en e24 und nun wieder en e30 ist wohl kaum en problem nur weil ich en e46 bj 98 fahre. bitte um schnelle hilfe.
das hängt doch nur mit der Entlüftung zusammen. Mehr kann das nicht sein,wenn du schon ein Zusätzliches Loch gebohrt hast,dann müsste es doch funzen. Und das ist wirklich an jeder Tanke und Zapfpistole??
ne nach der antwort von cockroach hab ich da lieber die finger von weggelassen da ich auch net so en autoschrauber bin. da isses einzigste was ich noch checken könnte ansonsten bin ich auch ratlos. wenn net kommt der ab in ne gescheite bmw werkstatt dann will ich neuen zapfstutzen udn zuleitung mit entlüftung rein und rechnung geht aufs autohaus wo ich den am 22.12 gekauft hab