Schlampige BMW Werkstatt verklagen? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 05.01.2009 um 22:23:58 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Moin
VERBRAUCHSANZEIGE geht wenn man vom gas runter ist, nicht auf den ausgangs/ruhepunkt, SONDERN bleibt bei 6 oder 10l MOMENTANVERBAUCH STEHEN, OBWOHL NIEMAND GAS GIBT!!!!
Als mein 330d coupe 5/2004 204PS Anfang Oktober mucken machte:
-Die Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser stand von heute auf morgen, einfach ständig bei 16l Diesel auf 100km, beim normalen fahren. Im Teillastbereich kommt die normal kaum über 10/12l.
-VERBRAUCHSANZEIGE geht wenn man vom gas runter ist, nicht auf den ausgangs/ruhepunkt, SONDERN bleibt bei 6 oder 10l MOMENTANVERBAUCH STEHEN, OBWOHL NIEMAND GAS GIBT!!!!
-Leistungsverlust
-Komisches Pfeifen vom Turbolader
1
HAUPT Problem für mich, die Verbauchsanzeige die so einen Verbauch noch nie angezeigt hat (fahre den BMW 1j, davor 320d 150PS e46 und davor 325i Cabrio, und die anzeige hat beim 330d von heute auf morgen scheiße angezeit, nämlich extremen Verbauch, voll auf 20l ANSCHLAG und das bei TEILLAST)
-VERBRAUCHSANZEIGE geht wenn man vom gas runter ist, nicht auf den ausgangs/ruhepunkt, SONDERN bleibt bei 6 oder 10l MOMENTANVERBAUCH STEHEN, OBWOHL NIEMAND GAS GIBT!!!!
1.1 AUFTRAG TURBOLADER WECHSEL, NEUTEIL wurde verbaut!
DANN KAM DER 330d zu BMW und Diagnose sagte LADEDRUCKSTELLER defekt.
BMW sagte mir dann es gibt das teil nicht einzeln und man müsse den kompletten Turbolader austauschen.
Das wurde dann auch gemacht.
(HIER SEHR ärgerlich bei meinem vorherigen 320d mußte ebenfalls der Turbo gewechselt werden, ich wollte es ja nicht wahr haben, aber wer nen BMW kauft riskiert ständig nen Turboladerplatzer, bei AUDI ist sowas nicht so extrem. Es nervt echt wenn man ständig bei bmw ordentlich ablöhnen darf für defekte Turbolader.)
Und das schon beim 2. Auto, wieder Turbo defekt, ok einmal Turbo tot, einmal Ladedruchsteller den es nicht einzeln gibt!
2. erste Abholung von BMW
-Die Verbauchsanzeige im Drehzalmesser zeigt sofort wieder Schrott an, 20l anschlag bei teillast
-BMW abgeholt und was war, das Auto geht im 2. Gang bei vollast einfach aus!!!
-der 330d geht nur noch 210km/h v max, bei Vollast.
-extrem unschöne Geräusche vom Turbolader
2.2 ERSTE REKLAMATION des Turboladerwechsels!
Reklamation bei BMW, ok sie machen das.
-ANRUF ES wäre ein zuener Luftfilter gewesen, ich schon am Telefon so? OKEEEEEEEEEE, das wäre alles?
JAAAA das war der Grund, er geht nun wieder 220km/h mehr konnten sie nicht testen wegen der Verkehrsdichte
3. Erste Abholung BMW von der REKLAMATION (Also 2. Mal den bmw abgeholt und die Worte von BMW jetzt alles super und OK)
Sofort
-Bei Teillast zeigt Verbauchsanzeige 16l-20l anschlag an.
-Übles Pfeifen vom Turbolader
-V max kann ich bei schnell nicht testen, aber der Verbauch war extrem, die Anzeige lügt nicht, der bmw verbaucht wirklich soviel wie die Momentanverbauchsanzeige im Drehzahlmesser Angibt.
-beim auf die Kreuzung zu rollen, geht der bmw einfach aus, richtig abgestorben.
4. LANGSAM komme ich mir verarscht vor, wende mich an den Chef des Autohauses, der sichtlich erstaunt lenkt sofort ein. Er dachte erst das ich wegen der Summen mich Beschwerden möchte. Die vorher vereinbarte Summe zum Tausch des Turbos und weiteren arbeiten, Öl sowie Bremsflüssigkeitswechsel war wie immer in diesem Autohaus hinterher teurer als vereinbart. ABER darum ging es mir garnicht, diese Geschäftspolitik war ich ja schließlich als langjähriger Kunde schon gewohnt.
4.1 ZWEITE REKLAMATION
BMW kommt zum check zu bmw, erstmal ohne zu wissen was an dem BMW ist, wird mir sofort gesagt um 17uhr ist er fertig, für den Tag heute bekam ich zum ersten mal einen kostenlosen Leihwagen. Das hatte ich wohl dem Chef zu verdanken.
Mittags der Anruf, ja ok, der bmw hatte was am Neuteil, die REGELSTANGE DER VGT Turboturbine konnte nicht voll ein und aus fahren, dadurch konnte nicht der volle Ladedruck aufgebaut werden.
Sie haben den Ladedruck heute morgen gemessen und eben nochmal, jetzt wäre der Ladedruck ok. Man habe die REGELSTANGE, auf der Farbe oder sowas gewesen wäre nachgearbeitet und jetzt wär es ok.
Für uns auch ein Rätzel bei einem Neuteil.
SIE können den bmw abholen.
WAS mich EXTREM gestört hat
-KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG
-Ich wurde ja als Depp hingestellt, von wegen kann nicht sein usw.
5. Abholung der 2. Reklamation bei BMW
- VERBRAUCHSANZEIGE geht wenn man vom gas runter ist, nicht auf den ausgangs/Ruhepunkt, SONDERN bleibt bei 6 oder 10l MOMENTANVERBAUCH STEHEN, OBWOHL NIEMAND GAS GIBT!!!!
-es liegt Schnee, ich kann somit weder Anzug noch vmax testen.
-Turbo pfeift logisch immer noch sein Lied
6. MIR REICHTS
So langsam habe ich keine Lust mehr laufend Urlaub zu nehmen, und ständig bei bmw rumzusitzen, ich habe denen jetzt oft genug die Möglichkeit gegeben das Auto gescheit zu reparieren. Wer solche AW Preise verlangt und so ein arrogantes Auftreten an den Tag lehnt sollte auch den Arsch in der hose haben zuzugeben wenn er es net kann oder nicht WILL.
Was denkt ihr? Ich habe BMW schon mitgeteilt das wenn sie das nicht hinbekommen das ich das Auto nem Gutachter hinstelle und wenn da raus kommt das der bmw oder das teil nicht ok ist, zahlt bmw das Gutachten und hat ja dann VON EINEM EXTERNEN FACHMANN die info was sie wie reparieren müssen.
Wie kann man so extrem Arrogant auftreten bei so einer schlechten Arbeitsleistung.
Mir sagte ein KFZ Mechaniker
-Wenn der Verbauchsanzeige das so anzeigt verbraucht er auch mehr sprit!
-Nach einer stunde fahren (auto ist warm, motor) und er dann im stand die Drezhalnadel wackelt, bei Standgas- dann wäre das eindeutig das was mit dem Ladedruck nicht stimmt, vor allem wenn er pfeift, Dichtung oder sowas muß man prüfen. Außerdem in verbindung mit Leistungsverlust!
WAS SAGE ICH MORGEN BMW ?
JA SCHON WIEDER MORGEN ZUM EXTREM UNFREUNDLICH und für mein dafürhalten auch unkompetenten BMW VERTRAGSHÄNLER.
...Falsches Unterforum
Bearbeitet von - Pug am 05.01.2009 22:23:58
Hallo chris_325i_cab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlampige BMW Werkstatt verklagen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
s****** auf solche d***** werkstätten, die den namen bmw in den dreck ziehen
wechsel die werkstatt, wo wohnst du? da gibt es doch bestimmt noch andere bmw häuser oder nicht?
ein solcher Umgangston wird hier nicht geduldet, gelbe Karte für diesen Verstoß gegen die Forumsregeln
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 22:35:30
Tipp:
Ich kann dir nur sagen wende dich direkt an BMW, da wird dir geholfen !
War das beim Cuntz in Speyer??
Oder der andere Chaot wo sich BMW Händler nennt "WIND"??
Fahr mal beim Oster in Mutterstadt vorbei.
Oder wie die anderen schon sagten,melde dich direkt in München.
ne war beim vogel im harthausen ...
also der heist wirklich vogel :D
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
ne war beim vogel im harthausen ...
also der heist wirklich vogel :D
(Zitat von: B4C4RDI)
Hört sich ja gut an:) der Vogel....
Gut beim Cuntz hätte mich das arg gewundert
wenn die so eine Sch..se bauen würden.
naja eigentlich war vogel immer die bessere wahl wegen werkstatt...
aber de chris hat wirklich lang sein auto nicht mehr richtig fahren können.
werkstatt verklagen ist immer schwer...
*ich hab doch gesagt das dir nen m3 kaufen sollst :D*
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Hat jemand eine idee wa hier defekt sein könnte?
Gruß Chris
ich hatte etwas aehnliches mit meinem vorherigen auto (kein bmw) ... nur war bei mir dann immer fuer ein paar wochen ruhe bevor der defekt sich wieder negativ auswirkte ...
ein werkstattwechsel kann da wahre wunder bewirken, ist halt nur schlecht was du mit der bereits gezahlten kohle machst ... (bei mir war damals alles auf garantie, da war der wechsel kein problem) ... ich wuerde bmw anschrieben und die mit anbringen die werkstatt wechseln zu duerfen und dort fuer das beheben des mangels nicht nochmal loehnen zu muessen ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Schreib an Sachlichen Brief an BMW in München, nicht so ein Kauderwelsch wie da oben,(aber natürlich alles Detailiert und Wahrheitsgemäß) und denk immer daran, die Sitzen an einem sehr langem Hebel...
p.s:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück"
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
ich habe gestern bei zwei verschieden BMW Partnern versucht kostenfrei den Fehlerspeicher ausgelesen zu bekommen.
Antwort: NEIN!
Ich erklärte die Situation.
(Hier sollte ja nun der Händler meiner Meinung nach den Neukundengewinn sehen, der eine Servicemeister sagte sogar: sie haben das vertrauen in ihren BMW partner verlohren<-Zeichen für mich, prima er hat es kapiert und jetzt sollte er in vorleistung gehen und mir den Fehlerspeicher Auslesen, wenn der Fehler immernoch präsent ist, kann ja dann über eine Reperatur im neuen Autohaus gesprochen werden).
Antwort NEIN!
Ich verwies auf BMW München und erklärte das ich mit dem Kundenservice in Kontakt stehen würde, dass Sie mir einen großen gefallen damit machen würden.
Antwort NEIN!
Für mich unerklärlich:
-eine sache die weniger als 5min also weniger als eine AW dauert soll 20-30€ kosten
-für eine Tätigkeit (Fehler auslesen) die jeder Azubi kann soll ein Termin gemacht werden
-Neukunden gewinnung offenbar völlig uninteressant
-Reperaturauftragsgewinnung offenbar egal
Um mich selbst objektiv zu überprüfen habe ich mir überlegt einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn da der gleiche Fehler wie vor der Reperatur drin steht ist ja offenbar immernoch nicht einwandfrei Repariert worden.
Warum ich mich selbst objektiv überpüfen will, weil ich so langsam durchdreh, dass ist doch nicht noraml. Das kann doch nicht sein!
Ich will ausschließen das der Hass/Ärger und die Entäuschung mich zu sehr lenken "fehler zu suchen", ich denke man sollte immer Fair und objektiv bleiben.
Kulanz/kostenfreies Fehlerauslesen für einen gebeutelten BMW Kunden von externem BMW Partner:
Leider BMW CUNZ Speyer NEIN!
Leider BMW OSTER Mundenheim NEIN!
Ich verwies ausdrücklich auf die besondere Situation... Schade...
Bearbeitet von - chris_325i_cab am 08.01.2009 01:05:58
Chris beim Cuntz kann ich das noch verstehen,
weil DIE tragen die Nase ziemlich hoch, 1mm höher und es regnet rein!
Beim Oster in LU kann ich das gar net verstehen!!
ich bin dort oft und ich muss nix zahlen!
Egal ob das auslesen ist oder einstellung Car Memory
selbst irgendwelche Lampen im Cockpit,NULL €
ausser beim Zubehör krieg ich kein Rabatt
Zitat:
-Neukunden gewinnung offenbar völlig uninteressant
-Reperaturauftragsgewinnung offenbar egal
Willkommen in der Realität der deutschen Automobilbranche! Betrifft der Fairness halber gesagt aber nicht nur die Beutelschneider von BMW, da kannst auch zu Audi gehen... Oder zu VW... Oder zu Mercedes... Oder zu Opel...
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Zitat:
Beim Oster in LU kann ich das gar net verstehen!!
ich bin dort oft und ich muss nix zahlen!
(Zitat von: Batman1978)
Dieser Arsch von Mann dachte das er mich Blondienchen über den Tisch ziehen könnte. Wollte MIR was davon erzählen das man beim E36 keine Funkfernbedieung nachrüsten kann da der Chip für die Wegfahrsperre eingegossen wäre. Und nachschleifenlassen wollte er mir den Rohling auch nicht. Mit dem werd ich noch ein Wörtchen reden....muss mal mit dem Auto vorbeifahren :) Denn es geht!
love sucks
Dieser Arsch von Mann dachte das er mich Blondienchen über den Tisch ziehen könnte. Wollte MIR was davon erzählen das man beim E36 keine Funkfernbedieung nachrüsten kann da der Chip für die Wegfahrsperre eingegossen wäre. Und nachschleifenlassen wollte er mir den Rohling auch nicht. Mit dem werd ich noch ein Wörtchen reden....muss mal mit dem Auto vorbeifahren :) Denn es geht!
(Zitat von: BMWluder88)
[/gray][/quote]^
Das juckt den net denk ich, der macht nur pflichterfüllung.
Echte Pfeife
Ich kenn das...
Wenn ich mit meinen 22 Jahren ein BMW Autohaus betrete werd ich erstmal angeschaut (nach dem motto "Was will denn der hier??? Der hat doch eh kein geld")...
Aber am Montag war es echt die Krönung...
Ich wollte mir für meinen e36 neue Türgriffe bestellen...
Erstmal erzählt der mir für sone "alte Kiste" lohnt das nicht mehr obwohl er das auto noch nie gesehen hat...
Das beste war aber noch dass ich ihm die Teile ANZAHLEN musste weil er sie sonst nicht bestellen würde!!!
(Teilewert 300€) Er wollte 50€ Anzahlung...
Als ich ihn noch auf einen M3GT ansprach meine er tatsächlich zu mir "Was ist das denn sowas hab ich ja noch nie gehört"...
Naja man kann ja nicht alles wissen wenn man schon über 10 Jahre bei BMW Arbeitet hab ich mir nur gedacht... ;-)
Bin ja mal gespannt ob es denn wenigsten die richtigen Teile sind...
MFG
Meine neue Fotostory ist endlich online!!!
Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit den Niederlassungen und Händlern hier bei uns gemacht. (Liegt vielleicht daran, dass ich im BMW Teilevertriebszentrum arbeite...) Die Händler haben vielleicht Angst, dass Sie anstatt der bestellten Teile nur ein Häufchen im Karton finden wenn Sie nicht lieb sind... ;-)))
Immer lecker Kaffee und Kekschen bereitgestellt wenn man vorbei schaut.
Alle am strahlen und alle prügeln sich drum einen glücklich zu machen. :-)
Bin gerade das zweite mal mit meinem Instrumenten Kombi in der Behandlung.
Das macht immer komische Faxen. Aber BMW macht das schon... ;-)
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Gehst du jetzt eigentlich nach Mannheim?
Bring uns mal auf den aktuellen Stand :)
love sucks
Höhrt sich ja abenteuerlich an.
Also als ersten Tipp: sämtliche weiteren Schritte schriftlich verfassen und dem "VOGEL" einen letzten Nachbaesserungstermin einräumen.
SÄmtliche Belege wie Rechnungen Kostenvoranschläge wenn möglich einkassieren zur Dokumentation.
Dann wenn der letzte Termin nichts gebracht hat und das Problem weiterhin besteht.
WERKSTATT wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als nächstes in Verbindung mit dem "VOGEL" am besten Geschäftsführer/Inhaber setzen. Und erstmal aussergerichtlich versuche eine Einigung zu finden. Stichwort für mangelhaft ausgeführte Arbeiten kann nicht der volle bzw. überhaupt irgend ein Preis gezahlt werden.
Auch hier Gesprächsprotokoll verfassen dem Inhaber /Gefü zukommen und abzeichnen lassen.
Sollte sich da nichts ergeben RECHTSANWALT einschalten ohne wenn und aber.
Dem sämtliches Doku Schriftwerk übergeben.
viel Erfolg bei der Geschichte
Pat
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Man man man, was manche hier für eine Einstellung haben.
Klar ist es shice wenn die Werkstatt mist baut,
Aber warum sollte eine Werkstatt eine Dienstleistung umsonst erbringen, nur weil man dort neu ist( Gehst ja auch nicht zum Fleischer und hättest gern 2 Frikadellen, die beim alten Metzger schmeckten dir nicht, und jetzt willst mal hier welche probieren, kostenlos, vielleicht kommst dann ja öfters)
Und zum anderen, wenn man Sachen bestellt, die die Werkstatt so ohne weiteres nicht loswird,falls der Bestellende nicht wiederkommt(weil anders überlegt,bankrott etc..)verlangen die halt ne Anzahlung, ist ne ganz einfache Sache, damit die darauf nicht sitzen bleiben.
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Man man man, was manche hier für eine Einstellung haben.
Was hat das mit Einstellung zu tun ??? Bezahlst du für eine Leistung die nicht oder Minderwerig erbracht wurde ? Also ich nicht !!!
Klar ist es shice wenn die Werkstatt mist baut,
Aber warum sollte eine Werkstatt eine Dienstleistung umsonst erbringen, nur weil man dort neu ist( Gehst ja auch nicht zum Fleischer und hättest gern 2 Frikadellen, die beim alten Metzger schmeckten dir nicht, und jetzt willst mal hier welche probieren, kostenlos, vielleicht kommst dann ja öfters)
Es geht doch nicht draum in der neuen Werstatt nicht zu zahlen es geht darum die mangelhafte arbeit der alten nicht zu zahlen denke du hast da was falsch verstanden.
Und zum anderen, wenn man Sachen bestellt, die die Werkstatt so ohne weiteres nicht loswird,falls der Bestellende nicht wiederkommt(weil anders überlegt,bankrott etc..)verlangen die halt ne Anzahlung, ist ne ganz einfache Sache, damit die darauf nicht sitzen bleiben.
Also einen Anzahlung bei einem BMW Händler wo ich mein Auto in Reperatur gebe ist nicht normal. Gehst du im Mediamarkt zum Verkäufer und sagst ich hätte gerne den Fernseher da vorn. Der sagt dir dann gehe sie erstmal zur Kasse und zahlen in an damit ich nicht umsonst ins Lager laufe und weiß ob sie weiderkommen ! Machste das auch so ??? Ware wird bezahlt wenn sie erhalten wird. Also nach erledigter Reperatur.
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.