Die EuroPlus ist leider echt ein Witz. Bei mir hat die Klima nach hohen Drehzahlen richtig komische Knurr und Blubbergeräusche gemacht. Dank ChrisJosts Analyse kannte ich den Fehler, bevor ich beim Händler war (Überdruckventil). Ich hab das dem BMW Händler gesagt und sogar einen Ausdruck von Chris' Erklärung beigelegt. Der Servicetyp meinte es wäre kein Problem die Kosten der EuroPlus anzurechnen. Haha. Wie lustig, dann kam die Rechnung von 200€. Die EuroPlus übernimmt keine Reparaturen, die dem Komfort dienen. Da ein defektes Überdruckventil in keinster Weise die Klimakühlleistung beeinflussen, lediglich unschöne Geräusche verursacht, sind die Kosten von mir zu tragen. Super. Selbst ein Anruf bei BMW München hat nichts gebracht. Der größte Witz war, dass die komplette Fehlersuche inklusive wildem Aus und Einbau von Teilen rund um die Klima berechnet wurden, obwohl die eine genaue Fehlerbeschreibung und Fehlerlösung vorliegen hatten. Die wollten unbedingt eine Kopie haben und im nachhinein dürfen die angeblich keine Infos von fremden Mechanikern in ihre Fehlersuche mit einbeziehen.
Achja, beim Kauf des Wagens quietschte mein Kupplungspedal fürchterlich und der Verkäufer hat uns zugesichert, dass es eine Kleinigkeit sei. Wir sollten nur mal zur Werkstatt und die machen uns das dann kulanter Weise. Ok, erstemal da, ein bisschen Silikon durch die Verkleidung gespritzt. Nach ein paar km war das quietschen wieder da. Danach nochmal hin. Haben den Wagen dabehalten, weil sie die Verkleidung usw. entfernen müssen. Es sollte nichts kosten, da es ja vom Verkäufer zugesichert wurde und falls doch, würde EuroPlus das ohne Probleme in Kauf nehmen. Ende vom Lied. Die haben 50€ berechnet und den Fehler nicht beheben können. Mein Vater hat sich beschwert und keiner konnte was dafür. Der Verkäufer kann den Werkstattleuten nichts sagen und die Werkstatt will Geld sehen. Tja, danach habe ich nicht einmal mehr die Hauptniederlassung besucht *kopfschüttel* Es ist wesentlich günstiger die Sachen von einer freundlichen Werkstatt machen zu lassen, als mit Eigenbeteiligung bei BMW.
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*