mein Problem ist folgendes, ich habe ein 325 e36 coupé und ich kann mein Auto nur über die Beifahrerseite aufsperren, da mein Schloss auf der Fahrerseite kaputt ist. Allerdings sperrt er mir auch nur die Beifahrerseite und den Kofferraum auf, die Fahrerseite nicht. Ich sperre auf und auf der Fahrerseite sperrt er sich danach auf, gleich wieder zu, nochmal auf und wieder zu. Ich kann also meine Tür nicht öffnen und muss über die Beifahrerseite einsteigen, woran kann das liegen?????
wird vermutlich ein kabelbruch sein. also war bei meinem alten 325 coupe so. musst mal die türverkleidung runternehmen und dir die stcker anschauen vo ninnen auf höhe des türgriffs. sind glaub 3 oder 4 gelbe oder schwarze stecker. da war bei mir ein kabelbruch drinn. reinige alle kontakte mal und schaue nach.
Ja, ok, dann hab ich aber gleich noch eine Frage Ich bekomme ja meine Fahrertür nicht mehr auf, weil er sich nicht aufsperren lässt. Wie soll ich dann an des Kabel kommen??
Ich hab ein ähnliches Problem! Kann auch nur noch über die Beifahrertür aufsperren. Kofferraum und Fahrertür geht es ab und zu! Hatte das Problem schon vor 4-5 Jahren. Das lag aber am Schlüssel... Der war irgendwie schon verschlissen... Ersatzschlüssel genommen und gut war es!
So meine Frage ist jetzt kann ich da mal mit Rostlöser oder ähnliches rein spritzen ohne irgend einen schaden zu machen?? Aber normal schon, oder??
Oder ist es besser gleich das schloss zu wechseln?? Aber dann hab ich ja für das zündschloss einen anderen schlüssel!!?? Oder irre ich da?? Für eine Antwort wär ich dankbar... Mfg