Hi, hab das Problem das bei mir von hinten rechts flatternde Geräusche kommen, sie sind nicht sehr laut aber trotzdem hörbar. Hört sich so ähnlich an wie ein geöffnetes Fenster während der Fahrt, bloß mechanischer und metallisch. Zu hören ist es von ca.30km/h bis ca.100km/h. Dazu kommt das mein Lenkrad beim Bremsen leicht flackert. Hängt es damit zusammen? Oder kommen die Geräusche von was anderem, Radlager, Fahrwerk oder... ?
Übrigens: Das Auto bremst einwandfrei und spurtreu, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es die Bremse hinten rechts ist, die diese Geräusche verursacht.
Lenkradflattern wird an den Bremsscheiben der VA liegen,oder an den Gummieaugen der Querlenker.Das geräusch könnte von den Radlagern kommen.Am besten mal das Auto auf eine Hebebühne DSC ausschalten und de hochbeschleunigen.Dann mal hören wo es herkommt
Von was könnten die Geräusche von hinten rechts noch kommen wenn es nicht das Radlager ist? Die Räder wackeln nämlich gar nicht! Nicht das mir irgendwann mal einfach die Hinterachse bricht^^ ;-)
Servus, also zum Thema Lenkradflattern kann ich folgendes beitragen. Ich habe schon bei folgenden Fahrzeugen Bremsscheiben und Beläge vom Erstausrüster verbaut: E36; 316i; 320i E46; 318i. Bei allen Fahrzeugen war zu beobachten das sich nach kurzer Zeit ein Lenkradflattern einstellte. Bei allen Fahrzeugen habe ich dann im nächsten Schritt original BMW Bremsscheiben und Beläge verbaut. Siehe da. Als wäre nie etwas gewesen. Zu deiner Hinterachse rechts kann ich nur Beitragen. Rad runter und Bremsscheibe mal mit Messuhr messen ob Sie noch Plan ist! Mfg: Cockroach