Hallo, eben bin ich Zuhause weggefahren, als mein Auto Compact bj96 316i Zündaussetzer bekam. Ich konnte nicht mehr höher als 1300 Touren drehen . Immer wenn ich an die 1300 kam war es so als ginge der Begrenzer rein oder Zylinder würden wegfallen . Er schoss dann und roch nach unvebrannten Krafstoff. Nach 1 er min im stand laufen lassen war ich bei 2000 dort dann das gleiche Spiel. Woran könnte der Fehler liegen Zündkerzen ? Gruß Steffen
- Kerzen nass? Evtl. mal rausschrauben und mit der Drahtbürste vorsichtig sauber machen. ;-) Anzugsdrehmoment beachten! - Serienluftfilter mal auf Nässe prüfen. - Sportfilter drauf? Falls ja, mal den Serienfilter draufmachen und testen! - Luftmassenmesser mal abziehen und testen ob er dann höher dreht. - Leerlaufregler mal testen - Faltenbalg in der Nähe vom Luftfilter mal ausbauen (sonst sieht mans oftmals leider nicht gut genug!) und auf Risse, Schwachstellen prüfen, ggf. bei Rissen auswechseln, kleben und die andren Basteleien helfen leider nur wenige Kilometer.
Hallo habe so einen K&N Filter drinn also noch im ori. Kasten sobal der Wagen warm ist ist der Fehler weg ich lasse ihn mal abkühlen und schaue nach den Zündkerzen u.s.w. halte euch auf dem laufenden
Ja aber an dem liegt es 100% nicht. So habe 4 neue Zündkerzen drinne die alten sahren übelst aus ... Läuft auch schon im Stand ruhiger als vorher und Blubbert nicht mehr so beim rollen lassen . Mal abwarten wie es morgen früh aussieht wenn der wagen wieder richtig kalt ist. Was mir aufgefallen ist der schlauch der hintem Motor verläuft und an eine Runde dose geht (tippe mal auf Kurbelwellen gehäuse Entlüftung9 ist etwas Weich und verformbar werde diesen auch mal erneuern.