320d Kaltstart schwierigkeiten! (3er BMW - E46 Forum)
Hab zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen - daher nochmal hier (@mod: falls das nicht gewünscht ist, bitte löschen):
Aaaalso, jetzt weiß ich was das Problem ist.
Grad in der Werkstatt gewesen und prüfen lassen. 2 Glühkerzen defekt + 1 Injektor defekt.
Bei den Glühkerzen meinte er, dass man gleich alle auswechseln sollte, da das ein Gefummel ist und die Kerzen nicht so viel kosten. Und im Zuge des Glühkerzentausches ist der Injektortausch auch keine große Sache.
Kosten mit Tausch aller Glühkerzen und 1 Injektor bei ca. 600€
Kosten nur Glühkerzentausch 350€
Man man man.... meine Investitionen in mein Fahrzeug legen ganz schön zu.
Ich hätte zwar jemanden gehabt, der mir nen gebrauchten Injektor verkaufen könnte und ihn auch einbauen würde, allerdings muss in der Werkstatt (wo das Fahrzeug momentan steht) ja eh die Glühkerzen gewechselt werden und so wie es aussieht ist es kein großer zusätzlicher Aufwand hier gleich den Injektor mit zu wechseln.
Hallo G-Ultimate,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d Kaltstart schwierigkeiten!"!
Gruß
So Männers, wie sieht es bei euch jetzt aus? Habt ihr die Problematik immernoch?
Seit die Temperaturen wieder im normalen Bereich sind, ist bei mir wieder alles jiggy. Keine Probleme mehr. Werde aber wohl mal meinen Dieselfilter entwässern. Besser ist besser.
also bei mir auch keine probleme mehr seid wärmer ist!
320D Edition Lifestyle
So,Auto war von Dienstag Morgen bis heute Abend in der Werkstatt.
Auto wurde komplett zerpflückt.
Injektoren ok,Glühkerzen ok,Hochdruckpumpe ok,Dieselpumpe ok,Dieselfilter ok,LMM ok,.....
Dann haben die das Auto 2xmal mehrere Stunden in der Kälte stehen lassen (so wie ich )und siehe da,der Bock läuft beim ersten mal starten ohne irgendwelche Mucken an.
Kann ich mir,genauso wenig wie der Werkstattmeister erklären.
Es wurden auch jegliche Kabel auf Scheuerstellen überprüft und nichts gefunden....
So,und jetzt?Als was hake ich das ab?
Ich verstehe es einfach nicht.
Auch als ich dann vorhin von der Werkstatt nach Hause fuhr,absolut ruhiges Fahrverhalten ohne jegliches Ruckeln oder aussetzer....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
wenn ihr mich fragt würde ich immer noch auf eure glühanlagen tippen
bzw das ihr probleme mit den glühsteuergeräten habt
hab in meiner aktiven bmw zeit mehrere sg gewechselt
denn ein rail diesel der nagelt bzw schlecht anspringt der kann nicht richtig glühen zumindest wenn im fs nichts zu irgendwelchen raildruck oder vorförderdruckfehlern steht
gebrauchte injektoren einbauen da kommt man nur vom regen in die traufe
ausserdem müssen die injektorabgleichwerte neu gespeichert werden >>>das geht nur mit einem diagnosetester
glühkerzen sind immer empfehlenswert alle zu tauschen
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Habe bei meinem Diesel bald 130TKM drauf.Das Auto hat noch die ersten Kerzen und die ersten Injektoren.
Lief aber auch jetzt im Winter,bei teilweise minus 15 Grad, immer ohne Mucken an. "Dieselt" zwar recht heftig wenn er kalt ist aber das legt sich sobald er warm wird.
Mir graut es allerdings auch schon davor,wenn Kerzen und Injektoren mal fällig sein sollten. Dann wird teuer :( Ich hoffe die halten noch ne Weile....
....ein Wechselintervall gibt es ja für Glühkerzen und Injektoren nicht,oder?
Bearbeitet von - Stefan325 am 18.01.2009 15:10:38
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!