Muss durch einen Motorwechsel von vorher EWS 2 auch EWS 3 umbauen! Hat jemand für die EWS 2 und/oder EWS 3 die Pinbelegung/ Anschlussplan? Oder das vielleicht schon mal gemacht?
Ansich stellt der Umbau kein großes Problem da, da 9 von 10 Kabeln am EWS Steuergerät gleiche Farbe haben und dementsprechend einfach die Pinbelegung geändert werden kann! Allerdings ist der Farbcode vom 10. Kabel anders! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese unterschiedlich farbigen Kabel dann trotzdem verbunden werden müssen oder o der Kabelbaum anders verkabelt werden muss?!
Würd mich freuen, wenn mir da einer weiter helfen kann!
Wurde gleichzeitig mit der Euro 3 Umrüstung gemacht...evtl. wird da noch was zusätlich abgefragt beim Motorstart! Oder es ist auch nur reiner Zufall das beides zeitlich zusammen fällt
wusste ich vorher auch nicht! mein ursprünglicher 323ti ist auch von Anfang 98 und hat noch EWS 2! Der neue Motor jetzt von Mitte 99 aber EWS 3
Mein Problem hat sich jetzt aber erledigt!! Da es mit der EWS 3 nicht ging hab ich wieder mein altes Steuergerät incl alter EWS 2 genommen...und der Motor lief sofort
wusste ich vorher auch nicht! mein ursprünglicher 323ti ist auch von Anfang 98 und hat noch EWS 2! Der neue Motor jetzt von Mitte 99 aber EWS 3
Mein Problem hat sich jetzt aber erledigt!! Da es mit der EWS 3 nicht ging hab ich wieder mein altes Steuergerät incl alter EWS 2 genommen...und der Motor lief sofort
Wurde gleichzeitig mit der Euro 3 Umrüstung gemacht...evtl. wird da noch was zusätlich abgefragt beim Motorstart! Oder es ist auch nur reiner Zufall das beides zeitlich zusammen fällt
(Zitat von: Helion)
wenn euro 3 dann ist es ein M54 sprich aus dem e46 und diese haben dann auch die andere EWS.