Obwohl meine Klimaautomatik (318i touring Bj 97) auf AUTO steht, fährt die Klimaautomatik das gebläse nicht hoch, obwohl die Kühlwasseranzeige in der Mitte steht. Auch wenn ich auf 32°C und das Gebläse manuell hochfahre, kommt nur kalt aus den lüftungsgittern. (Das Klimasteuergerät ist erst ca. 1,5 Jahre alt, das Vorgängerteil hatte den typischen kondensatordefekt)
wweiß jemand, wie ich abhilfe schaffen kann?
danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2008 19:36:55
wenn die klima, auf auto steht und der motor kalt ist, ist das gebläse auf stufe 2. wird der motor warm so wird das gebläse stärker bis der innenraum die erwünschte temperatur erreicht hat. dann fährt das gebläse wieder auf eine niedrigere stufe zurück. und das macht die klima jetzt eben nicht mehr. die bleibt permanent auf stufe 2 geheizt wird auch nciht. auch wenn ich manuell temperatur und das gebläse hochstelle.
Bearbeitet von - kleinerNikolaus am 30.12.2008 15:24:59
also meine läuft auch auf "auto", aber die lüftungsstärke ändert sich nicht hoch und runter. (zumindest nicht merklich, mal ein oder 2 balken hoch und runter, aber das wars dann).
kommt bei dir jetzt eiskalte luft raus?
wurde das bedienteil damals repariert oder ist es ein komplett neues? ist der fehler jetzt erst plötzlich aufgetreten oder bereits seit einbau beim letzten schaden?
damals wurde ein neues eingesetzt und der fehler ist erst seit gestern aufgetreten. aber heute ist mir aufgefallen, dass der lüfter erst hoch fährt wenn die kühlwasseranzeige in der mitte steht. ich geh jetzt mal davon aus dass es an einem temperatursensor liegt.