Zitat:
Ich wuerd sagen kommt drauf an was im tüvgutachten steht bei mir steht drin das er mit vsd zu verbauen ist hab allerdings nen formel k aber das macht nichts eintragen lassen und dann wieder runter den vsd :D
[B]rings [M]ore [W]omen
Ne also in der Bastuck ABE (EG-Betriebserlaubnis) für den 318is steht NICHTS vermerkt, ob da jetzt eigentlich ein Vorschalldämpfer hingehört oder nicht. Und deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen. Wenns das noch nicht mal drin steht, kommt die Polizei auch nicht auf die Idee...
Und eintragen lassen muss man den ja auch nicht mit der ABE. Man muss sich halt nur alle zwei Jahre einen kulanten Tüv'ler suchen, aber den hab ich gefunden. Bei der Gelegenheit rate ich jedem, das in einer freien Werkstatt prüfen zu lassen. Die lassen meistens GTÜ Prüfer kommen (ist jedenfalls hier so), die konzentrieren sich bei der Fehlersuche auf die wirklich wichtigen sicherheitsrelevanten Teile, da kommt dem Auspuff keine wichtige Rolle zu, hauptsache er ist dran :) -> So meine Erfahrung.
</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?