ABS ASC Lampen leuchten: Fehlerspeicher leer (3er BMW - E36 Forum)
Hi,
habe folgendes Problem, die ABS und ASC leuchten sobald sich das Auto anfängt zu bewegen, ca nach 2m...
Habe schon vieles versucht, Fehlerauslesen usw.keiner kommt da weiter...
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
Könnt ihr mir vielleicht helfen wodran es liegen kann???
Fahre einen 328i Cabrio E36...
Danke im Vorraus..
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2008 07:19:59
Hallo Erhan.083,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ABS ASC Lampen leuchten: Fehlerspeicher leer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey,
kenn dein Problem, war bei mir vor kurzem das gleiche.
Nach langer Sucherei musste ich dann feststellen, dass mir meine "Winterfelge" links hinten das Kabel vom ABS-Sensor angesägt hatte.
Hat mich satte 140 Euro gekostet (neuer Sensor + Einbau)
(Normal hätte ich das teil ja selbst eingebaut, aber hatte keine Zeit dafür).
Naja, sei's drum.
Bei mir wars aber bißchen anders.
Bei mir ging das ASC & ABS Lämpchen immer mal wieder an, dann wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus....das ganze ging dann bestimmt ca. 12x so weiter.
Erst dann ists für immer an geblieben.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht such doch einfach mal in der Suche danach. Gibt da schon xxx Threads drüber.
Schöne Weihnachtszeit.
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Tipp:
@BMW_KRaNKeD
Dann war aber ein Fehler im Fehlerspeicher. Oder?
@Erhan.083
Wo hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Geh doch mal zu einer anderen Werkstatt.
Wenn die Lampe leuchtet, dann ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher.
Is die Sicherung vom Steuergerät in Ordnung?
Außer natürlich es ist die Leitung (zwischen Tacho + Steuergerät), die Tachoeinheit oder das Steuergerät defekt.
Bearbeitet von - herr_welker am 24.12.2008 12:24:39
hallo zs,
hate das problem auch habe 17" Felgen auf meinem cab jedoch musste ich die rechte hinter felge zum doctor bringen habe dann das 16" reserverad drauf gemacht
und plötzlich ging auch bei mir das asc an.
nach langen überlgegen kam ich dann darauf, das meine felge nicht ausgewuchtet war und so das asc sich gemeldet hat ab ca 70 km/h
Also lass doch einfach mal alle felgen überprüfen
jedoch kann es auch das steuergerät sein, die haben auch schonmal gerne einen weg
Habe auf jedenfall bei mehreren Werkstätten Fehler auslesen lassen, aber nix gefunden :-(
Vor 8Monaten stand Radsensor v.L, habe ich auswechseln lassen...
Übrigens eins aus Ebay...nicht das das dadran liegt???
Aber mein Mechaniker meinte damit wäre alles ok....
Felgen auswuchten???Habe jetzt Winterreifen drauf aber nicht wuchten lassen..nicht das das wirklich auch dadran liegen kann? Werds aufjdedenfall auch testen...
Bin mitlerweile bereit alles auszutesten, hauptsache es hat irgendwann ein Ende :-)
Bitte alle Erfahrungen mir anbieten...
Danke an alle
Frohe Weinachten im Vorraus..
also wenn du glück hast kanns du euch erstmal zur werkstatt fahre und drum bitte das man die reifen einfach mal auf die maschine haut und erstmal guckt ob da ne unwucht drin ist wobei wenn du keinerlei klebe oder schlaggewichte dran hast ist es nahe liegend das es daran liegt also bei meiner winterfelge war das problem nach dem wuchten behoben
Thanks...
werds sofort ausprobieren, sobald die Werkstätte wieder auf haben...
Danke nochmals für die Idee..
Aber wenn es an den Reifen liegt, dann muss trotzdem ein Fehler im Fehlerspeicher stehen.
z.B. unplausible Daten Radsensor hinten links