Zitat:
Fahre ein 2000er 320 Cabrio und bin DANKBAR FÜR DIESE DISKUSSION!!!
Ich fahre nter der Woche viel Kurzstrecke und fast jedes Wochenende Langstrecke HH-Dortmund und Retour und lobe meine Ölleuchte für Ihre Präzision, da sie nach 1 TKM immer kurz vor derselben Autobahnrastätte leuchtet und mich zum Nachfüllen zwingt!!
Mein :-) hat bereits alle Dichtungen geprüft und neu aufgefüllt ohne was zu finden. Mir wurde dort gesagt, knapp unter 1l kann normal sein bei dem Wagen.
Hey, alle 1 TKM nen halben Liter Öl auffüllen ist doch nicht normal oder?
Fahrweise: mal sportlich, mal Autobahnbaustellen-geeignet. ;-)
Hab noch bis Mai Garantie... meint ihr, die :-)-Jungs können da noch was machen?
Laut der bisherigen Diskussion kann ich also entnehmen, dass es tatsächlich "normal" sein kann und manche einfach Glück haben, wenn der Ölverbrauch nicht so hoch ist?!
Leude Leude... wenn ich den Beamer nicht so lieben würde...
(Zitat von: ms320)
Bei meinem alten M50B25 wars es ähnlich:
immer Stadtverkehr (Ölverdünnung durch Kaltstart/Sprit); kein Ölverbrauch. Rauf auf die AB Berlin nach Bayern (600km) und immer gib ihm, am Ende fehlen ca. 1 L auf minimum (1,5l/TKM). Da ist immer alles verdunstet, was nicht reingehört. Auf der Rücktour genauso gefahren; kein Ölverbrauch. Also immer schön 1 L mitnehmen zum nachfüllen. War damals 5W40 Castrol.
Wenn Du ein xW30 fährst, kan das etwas stärker werden, als bei einem xW40.
10W40 Castrol bei TIP Auto in Berlin ca. 20 € mit Kd.Nr.
5W40 ca. 25 €
0W40 ca. 40 € (weiss ich grad nicht so genau)
für 5 L