fahre einen 99er 328i e46 touring (alles fahrwerk-/bremsentechnische original)
kann mir einer sagen welche abmessungen bei 17zoll felgen das maximum sind bezüglich einpresstiefe und breite bei 205er oder 225er (vorne UND hinten) bereifung ohne das ich was verändern muss...hab auch noch nen 2x25mm und nen 2x20mm spurverbreiterungssatz liegen zur ergänzung
sinn der sache soll sein das die nächsten sommerräder (17") so satt im radhaus stehen wie möglich ohne karosserie oder fahrwerksarbeiten vornehmen zu müssen
meine jetzigen original 16" bmw alus(denk mal 7jx16) auf origianl 225er bereifung passen gut mit 20mm platten hinten...bei 205er bereifung dann 25mm ohne schleifen
besten dank
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2008 16:09:54
hab mal n bisl in den felgenlisten von bmw rumgestöbert und meine jetzigen felgenmaße rausgesucht...ich fahre (auf dem oben beschriebenen bmw) 7jx16 h2 mit et 47mm und auf der vorderachse jede seite 25mm spurverbreiterung und hinterachse jede seite 20mm spurv...hatte es auch schon mit hinten 25mm und vorne 20mm probiert, nur leider ganz knapp geschliffen(hinten), drum getauscht nu müßts ja gehen (achso bei 225/50er bereifung is klar)
nun wollt ich fürn sommer halt 17zöller mit maximal 225er (rest fährt sich eh scheiße) und am liebsten die spurverbreiterung nutzen bzw die et genau so wählen das es gerade so paßt ohne umbauarbeiten...daher bau ich auf eure erfahrungen
sry für die lange ausführung, wollte nur das jeder die situation versteht um passendere antworten zu geben
und nein, 18 zöller is mir zu doll ;) bevor die frage kommt, zu wenig gummi, zu hart, felgengewicht usw usw, jedem seins