Im Endeffekt kann man, wenn man bei der Show mitmacht, doch eh nur verlieren.
Verliert man knapp (oder gar deutlich), ist man ein Schlaffi, der es nicht mal gebracht hat, bei der Show gegen den Raab zu gewinnen. Und auch keinen Siegeswillen oder Anstrengung gezeigt hat.
Gewinnt man knapp, wird man auch anhand der Spiele und anhand des Verhaltens auseinandergepflückt und es wird geschaut, wo man sich wie (dumm) angestellt hat.
Gewinnt man nen Haufen Geld, werden die Spiele auseinander genommen und es wird überlegt, ob und wie und wo man eventuell beschissen hat (siehe beim letzten Mal - Billard und die Ansage-Geschichte bzw. die Turmbau-Geschichte).
Wahrscheinlich fall ich deswegen so oft mit ner anderen Meinung auf, weil ich eben kein "typisch-deutscher Neidhammel" (und doch, ich denke, da spielt auch eine gewisse Portion Neid mit rein) bin, und auch irgendwo versuche zu verstehen, warum Menschen in konkreten Situationen handeln wie sie handeln. Oder (in juristischen Bereichen) etwas mehr Hintergrundwissen hab als viele von Euch.
Bei dem gestern kann ichs nachvollziehen, warum er sich so aufgeführt hat. Klar, dass er sich damit nicht allzu viele Freunde macht. Und nein, ich würde wohl auch nicht unbedingt viel mehr mit ihm machen als ein Bier zu trinken und ne Runde zu quatschen. Wobei ich schon viele im TV gesehen hab, die mir deutlich unsympathischer waren als den gestern. Unterschied halt: die haben keine Million Mark gewonnen...
Allerdings ist das hier auch ein Diskussionsforum, und Diskussionen entstehen vor allem dadurch, dass verschiedene Meinungen aufeinander treffen und man über diese Meinungen diskutiert. Wäre doch auch irgendwo langweilig, wenn einer eine Meinung darstellt und alle anderen dann brav nicken.
Zitat:
hier sein abi jahrbuch :-)
http://weeplay.de/?p=1613
(Zitat von: Grinch)
Ok, gutes Argument für mich, nicht prominent zu werden.
Bearbeitet von: mb100 am 13.09.2009 um 16:30:07