Hey automatiknoob, wollte dir gerade 'ne PN schicken, aber das ging nicht... Warst du selbst schon beim Schauder oder wie kommt's, dass du ihn empfiehlst? Hab gerade geschaut und bei dem würden mich Beläge und Scheiben vorne und hinten insgesamt 715€ kosten. Dann würde da ja noch die Bremssättel vorne dazu kommen also läuft es auf knapp über 1000€ raus oder? Wo kommst du denn her, dass du den Schmauder kennst?
Ich selbst komme aus Weinstadt und wohne in Ulm. Der Schmauder ist ein Kunde von uns. Kauf dir die Teile im Netz und Sie sollen nur den Einbau machen. Hinten brauchst du nicht wechseln, da sie noch nicht am Limit sind?! Somit sollen sie den Einbau, Bremssattel Bremsscheiben und Bremsbacken machen. Dazu noch Bremsflüssigkeit tauschen und gut is.
Hey automatiknoob, vielen Dank! Echt nett, wie viel Mühe du dir gibst! Kann dir leider auf deine PN nicht antworten. Hab mal auf verschiedenen Autoseiten geschaut aber muss mich jetzt mal unters Auto legen und schauen welche Bremssättel, Beläge und Scheiben ich da genau brauche weil von ATE gibt es da wohl mehrere. Nicht, dass ich die falschen bestelle und dann damit nichts anfangen kann. Brauch ich da sonstiges Zubehör? Bei den Sätteln steht z.B. "ohne Halter" dran.
Nein nur den Bremssattel der Rest wird übernommen. Brauchst du nicht machen, geht auf den bmw onlinekatalog und suchst dir dein Auto raus, dann die Teilenummer und mit der bewaffnet machst du dich auf die Suche im Netz.