Hallo, habe ein Problem mit meinem 97er 316i touring. Wenn ich den Lichtschalter auf die "Licht aus" stellung drehe geht die Instromentenbeleuchtung und das Kennzeichenlicht nicht mit aus. Sicherung Nr 37 10 Amper wurde getauscht, ohne Erfolg. Lichtschalter wurde mit Ohmmeter überprüft, Druchgang erfolgt nur bei SChalter in "Licht an" stellung. Batterie wurde neu geladen, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hmm, evtl. ein Kabelbruch -aufscheuerung an der Heckklappe ?
Der Mikroschalter der die Heckkklappe prüft könnte somit die Innenraumbeleuchtung an lassen, und die Kennzeichenleuchte bekommt Saft über die Innenraumleuchte durch aufgescheuerte Kabel in der Heckklappe.
Hallo, danke für deinen Tipp, es betrifft aber die Intstrumentenbeleuchtung. Sprich ich habe Irgendwoher Strom auf dem Kabel Farbkennung Grau-Schwarz. Dies ist auch nich nach ziehen der Sicherung Nr 37 so.
Aber nochmals danke für deine Antwort. das mit Kabelbruch habe ich auch schon vermutet, aber wie Veststellen?
Nein das Standlich brennt nicht. nur die Birnen die an dem Kabel Grau-Schwarz hängen. Innenraumbeleuchtung geht einwandfrei. Betrifft nur Instunentenleuchten und Kenzeichenbeleuchtung.
n schaltplan von deim auto wäre mal sehr hilfreich.
so kann ich jetz ned viel machen ausser spekulieren
am besten wäre es du guckst mal im kabelbaum bei der heckklappe nach ob da was aufgescheuert ist. also bei dem gummiding bei der heckklappe selber und links hinten bei der heckleuchte.