Zitat:
So um das mal klarzustellen ich hatte bis vor 1 monat eine Limo 316i bj 95!bin ihn 2 jahre gefahren und muss sagen ich bin schon so ziemlich viele autos gefahren und mit um die 100 ps..Bin aber kein gefahren der so gut geht wie der 316er..lag vieleicht au daran das der nur 70000 km runter hatte und vom rentner war aber bis 130 km/h verzieht dich kein calibra mit 180ps (2.0 16v scharfe Noggen usw,nur schlecht abgestimmt)und auch kein astra das kann ich versprechen nur mit nem kadett GSI konnte ichs nich aufnehmen in sachen beschleunigung der ging wie die hölle..aber der verbrauch liegt bei ca 10 litern da du ihn immer treten musst!!Mein Onkel hat ein 318er kombi mit M paket usw den bin ich auch gefahren und konnte nur untenrum feststellen das mehr geht aber in oberen drehzahlen ging meiner viel besser!!!lag ev auch am gewicht 1085 kg hat meiner gewogen halt alles rausgebaut und 0 ausstattung,mitlerweile fahr ich nen 328er E46 ist natürlich ne unterschied von tag und nacht NUR DER SPRITVERBRAUCH,STEUERN UND VERSICHERUNG IST NICHT WENIGER BEIM 316er und deshalb würde ich nochmal die sache überdenken!!
(Zitat von: Bmw328rider)
der 316 ist gleichauf mit 1.6er 16v golf 4, opel astra, ford focus ... alle autos in dieser gewichtsklasse die mehr ps haben sind auch definitiv schneller.
sowas hab ich ja noch nie gehört.. oh man ^^
316i bessere beschleunigung als ein calibra mit 180ps... lol wie geil.
vielleicht war der calli im rückwärtsgang unterwegs? :-p
zum thema: ich hatte auch einen 316i compact und fand ihn total ausreichend um im täglichen verkehr mitzuschwimmen.
auf dem weg von der kaserne nach hause hatte ich laut BC 5,8 liter verbrauch (40km ohne ampeln durch die lüneburger heide bei 60 - 120kmh).
ansonsten einen verbrauch um die 8.
mitlerweile hat der wagen 199000km runter und braucht eine neue kopfdichtung, anonsten lief er IMMER top. hab ihn mit 127000km gekauft und auch mal kalt aufn kopf getreten^^