E39 535/540 (BMW-Talk Forum)
Hi Jungs
Hier sind ja bis jetzt einige infos zusammengekommen.
Wenn ich mir das bei mir mal so zusammen rechne komme ich auf
ungefähr 300-600€ im Monat. (hängt aber extrem davon ab wieviel ich fahre)
Ich denke das ist es mir wert. :o)
Das Geld was ich beim Autokauf im Gegensatz zu nem 523i spare
werde ich sofort für die teuren Reperaturen an die Seite legen
und jeden Monat noch so 50-100€ dazu tun.
Falls mal was echt teures kaputt gehen sollte was ich
nicht sofort bezahlen kann, wovon ich aber nicht ausgehe, dann
hab ich ja auch die Möglichkeit den Wagen erstmal stehen zu lassen.
Ich bin ja nicht drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen und so.
Das ist mein kleines "Finanzierungskonzept" für meinen V8 :o)
Jetzt muss ich "nur" noch nen perfekten finden.
Damit erfülle ich mir echt einen Kindheitstraum :o)
Seit der grosse Bruder von nem Freund sich 1998 nen damals
neuen 528i geholt hat liebe ich das Auto :o)
Der M5 wäre natürlich das Allerbeste aber ich hab leider
einsehen müssen das der echt noch ein bisschen teuer ist :o(
Wenn ihr noch ein paar hilfreiche Tipps habt dann immer her damit.^^
Aber ihr habt mir auch so schon geholfen.
War mal was anderes richtige Fakten als nur "V8 ist viel zu teuer"
oder "Da kannst du sofort ne Tanke mit kaufen" zu hören :o)
Danke
MFG Alex
Hallo BMW-Fan89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 535/540"!
Gruß
Also so wie ich das überblicke sind 523 oder 528 aber in der Anschaffung auch noch günstiger als ein 540, meinste nicht?
Fahr doch mal einen 530i oder einen 530d als Schalter mal Probe !
Damit Du selber mal vergleichen kannst , die machen auch verdammt Spaß !
du kannst nen 530d und nen 530i nicht mit dem V8 vergleichen..
sorry aber mir persönlich kommts drauf an was vorne drin schnurrt, ich fahr nichtmal im winter nen 4 zyl..
ausserdem was zur hölle soll denn immer an den reparaturen eines E39 V8 so viel teurer sein als an einem R6?
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ist natürlich Ansichtssache , mir gefällt ein getunter 6 Zylinder besser, als wie ein V8 !
Und ja , die Reperaturen sind sehr teuer bei einen V8 !
Vielleicht habt Ihr ja da im Osten bessere Preise , aber mein Bruder arbeitet nun mal in einer BMW NL und der sagt immer nur , wenn DU einen Diesel oder einen V8 hast , dann solltest Du Glück mit den Motor haben , geht da was kaputt , dann kostet es richtig Geld !
So weit ich mich erinnern kann, bist DU ( pure e39 power ) ja im Rennsport tätig, wenn man alles selber machen kann , dann wird es für jeden erschwinglich !
Und wie weit liegen denn die Werte auseinander , dass der V8 so viel Vorteilhafter ist , als wie der 530i oder der 530d ????????????????????????
Überleg doch mal , der 540i Bj 2000 würde Ihn bei ca. 150000km Leistung und Vollausstattung ca. 7000 Euro kosten !
Ein 530i Bj. 2000 kostet bei etwa gleicher Fahrleistung ca. 6000 Euro !
Jetzt wird Ihm die Kiste in zwei Jahren zu teuer , weil die Kiste eben doch immer mindestens 15 Liter schluckt und der Spritpreis bei 1,70 Euro wieder angelangt ist!
Dann hat Er mit den V8 einen Wiederverkaufswert von höchstens 3000 Euro noch !
Den 530i kriegt Er immer wieder verkauft !
An seiner Stelle würde ich mich nach einen 530i mit M-Paket umschauen ! Und lieber da Geld investieren , an die 50 PS die der V8 gerade mal mehr hat , gewöhnt man sich so wie so gleich schnell und nach ner bestimmten Zeit , ist einem selbst das zu wenig Dampf !
Zitat:
Jetzt wird Ihm die Kiste in zwei Jahren zu teuer , weil die Kiste eben doch immer mindestens 15 Liter schluckt und der Spritpreis bei 1,70 Euro wieder angelangt ist!
Dann hat Er mit den V8 einen Wiederverkaufswert von höchstens 3000 Euro noch !Den 530i kriegt Er immer wieder verkauft !
(Zitat von: brandyfive)
Deswegen hab ich gesagt, er solle sich die Frage stellen, wieso die V8 so billig sind ;)
Immer wieder diese Fragen! ;)
Fahr doch die, die du im Auge hast einfach mal Probe und wer weiß vielleicht entscheidest du dich ganz anders!
Und immer zu sagen das sobald man einen V8 hat alles teurer sei, ist auch nicht richtig!!!Hab meinen mal gerade 1 Jahr und ich habe schon sehr sehr viele Reparaturen gemacht und machen lassen. Klar sind Sachen dabei wo du umfallen wirst vom Preis her, aber andere sind wieder rum super günstig. Man kann sowas, finde ich nie verallgemeinern.
Weißt du, wenn man im Herzen spürt- man will ein V8, dann holt man sich einfach éin und steht dazu das es mal teuer werden kann.
Was soll ich sagen fahre zu fast 100% nur in der Stadt und komme mit 70L gerade einmal 350km!!! Und ich denke keines wegs daran ihn zu verkaufen.
Und wenn dann hol dir gleich einen 540er, sind Preis mäßig fast gleich.
LG
Bearbeitet von - Sandy20 am 22.12.2008 15:38:43
Tipp:
Zitat:
Was soll ich sagen fahre zu fast 100% nur in der Stadt und komme mit 70L gerade einmal 350km!!!
(Zitat von: Sandy20)
Hier kann man dann nicht von "normaler Fahrweise" sprechen... möchte gar nicht wissen, wie du fährst...
@BMW-Fan89:
Das von Sandy genannte Beispiel ist so etwas wie der Super-GAU... sei dir dessen bewusst! Unter normalen Umständen verbraucht nicht mal ein M5 so viel!
selbst mit nem 535 solltest bei normaler fahrweise nicht über 14L kommen
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Ich fahre ganz normal, mal schneller mal langsamer... gut, vielleicht mehr schneller. Aber ich will mit nem V8 auch nicht rum schleichen wie irgendwelche Opas. Sorry.
Soll halt nur verdeutlichen das man immer mit allem rechnen muss!
Und man brauch sich auch nicht an die Angaben von den tollen Betriebs...büchern halten, Blösdinn.
Zitat:
du kannst nen 530d und nen 530i nicht mit dem V8 vergleichen..
sorry aber mir persönlich kommts drauf an was vorne drin schnurrt, ich fahr nichtmal im winter nen 4 zyl..
ausserdem was zur hölle soll denn immer an den reparaturen eines E39 V8 so viel teurer sein als an einem R6?
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Du wohnst noch bei Mama oder?
@Sandy
Ist es nicht vielleicht möglich, dass doch noch etwas an dem motor kaputt ist? Weil das ist ja ein immenser Verbrauch und steht ja kaum im verhältnis zur leistung. Wenn ich bedenke das mein Kompressor grad man 10 Liter verbraucht.
@Fred
Ich hatte auch so überlegt, gerade weil die V8 meist eine super ausstattung haben und im vergleich günstiger erscheinen.
Folgendes würde ich noch zum bedenken einwerfen:
- Die 5er und gerade die V8 wurden meist für lange strecken gekauft. Besonders da auf die KM schauen, denn die werden gerne gedreht. Bei einem V8 ist die 150 Tkm marke unwahrscheinlicher als zb bei nem 328i QP. Nur mal so als info. Hat mir damals nen Händler gesagt. :)
Ich würde persönlich nen 530iA nehmen. Ist ein guter kompromiss aus allem. Ich würde keinen Handschalter nehmen, dafür habe ich ja die wilde maus wenn ich schalten will. Ne im ersnt, finde den 5er soft und daher sollte der wenn möglich alleine fahren. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
@Maveric
Nein "eigentlich" nicht...Es gibt leider genug, zu viele Sachen die nicht auf den ersten blick erkennbar sind.
Werde da aber am Ball bleiben...
Gruß
ne ich wohne alleine sorry.
nur eine einstellungsfrage, was man an luxus in seinem leben streicht, oder einfach wie viel man verdient.
ich brauch keine designerklamotten, oder muss im club mit 50ern um mich schmeißen um aufsehen zu erregen. ich steck mein geld in mein auto und in meinen rennsport fertig.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Die diskussion ist ja mal total außem ruder. Meine meinung ist man will ein V8 oder nicht weil wenn man schon mit kostenfragen aufkommt dan ist das auto halt total falsch für einen. Ich meiner meinung nach hab mir den 540iA extra ausgesucht daneben stand noch ein 530i und 525i fürn gleichen preis aber ich wollte den, stimmt kosten gleich in anschaffung aber ein 540i ist nicht direkt günstiger in der anschaffung als die R6 maschinen. Halt die haben meist mehr aufem tacho und auch deutlich mehr austattung. Und große Maschinen oder autos haben ja eh diesen gewaltigen wertverlust in den ersten jahren. Guckt doch ein E65 Bj.2003 ist zum gleichen preis zu holen wie ein E60 bj.2003 aber der 7er wird in paar jahren dan immer noch was wert sein der 5er fällt weiter.
Fahr probe das auto entweder es gefehlt dir oder nicht. Ich für mein teil sag man gewöhnt sich schnell an die leistung und will dan mehr. Ich werd mir auch nur vieleicht ein E39 540i oder E60 545i wieder holen finde der 530i reicht auch schon, hab ich nach knapp 1 1/2 jahren 540 festgestellt. Und unterhalt ka ein auto kann nur sprit, steuern und versicherung kosten oder du hast ein sonntagsauto und musst in 2-3 monatsabständen mehr bezahlen. Und ein freund von mir meine mal der ja gesele beim :-) ist das die gern mal ein V8 aufschlag nehmen für die gleichen teile die auch die R6 E39 haben.
so ich bin jetzt einen 528i, einen 530i und einen 540i probe gefahren.
Ein Freund hat mich überredet auch einen A6 2.8 quattro zu probieren.
Der wirkt aber im Gegensatz zum 5er viel schwerfälliger. (Allrad?)
Und deswegen kommt der eigentlich nicht mehr infrage.
Ich bin echt begeistert vom 530i.
Der den ich gefahren bin hat 2 Vorbesitzer und ist bj.99.
Vater und Sohn die nach eigenen Angaben aus dem
Raseralter schon lange raus sind :o) Die Ausstattung ist bei dem auch nicht
schlecht. Es ist auf jeden Fall alles da was ich brauche.
Klimaautomatik, Navi, Leder, M-Paket, Schiebedach und am besten
ist die Farbe: Interlagosblau ^^ Der komplette Wagen wure bei der
WM 2006 von irgendwelchen Vögeln angesprüht und dann bei BMW neu lackiert.
Die Farbe hab ich bis jetzt noch nie auf nem e39 gesehen und muss sagen
das sieht echt gut aus.
Das ist echt ein
guter Kompromiss zwischen Vernunft und Fahrspass finde ich.
Der 540i wird mich zwar gnadenlos abziehen aber damit
muss ich dann wohl leben.^^
In ein paar Jahren kommt eh ein M ins Haus :o)
Wenn ich mich echt entscheide und den Wagen kaufe gibts auf
jeden Fall ne Fotostory für euch.
Danke für eure Tipps.
Und noch Frohe Weihnachten an euch alle :o)
Mhhh kurze info, es gibt kein E39 530i vor 09/2000 erst mit dem FL kam der 530i, sicher das du sowas gefahren hast. Sicher das du uns hier nicht was erzählst bist auch ja sehr jung? Gibt halt nicht viele in deinem alter die direkt schon nach autos über 200PS und so weiter gucken geschweige den direkt 5er. Alle fangen klein an.
was soll ich euch denn erzählen? Dann hätte ich wohl eher nach nem
M3 oder M5 gefragt und nicht nach nem 6-10 Jahre altem 5er. :o)
So besonders toll ist der Wagen nun auch wieder nicht oder?
Ich hab das Baujahr des 530i und eines anderen e39
durcheinander geworfen. Ich schaue nicht nur nach zwei verschiedenen.
Im Moment verfolge ich alleine auf mobile und autoscout 5 verschiedene.
Ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung und verzeihst mir :o)
Edit:
Achja ich hab klein angefangen. Bevor mein erstes eigenes Auto kam
bin ich auch ein halbes Jahr mit nem Polo 6N von meiner
Mutter gefahren.
Das war zwar nicht schön aber dafür konnte ich die erste Fahrt im
3er umso mehr geniessen. Ausserdem weiss ich es jetzt viel
mehr zu schätzen einen BMW zu fahren :o)
Bearbeitet von - BMW-Fan89 am 23.12.2008 17:36:29
Tja dan sag ich mal lass dich bloß nicht bescheißen, diese händler haben tricks drauf da kommst du manchmal nicht dahinter.
Also ich find der 530i ist der beste kompromiss aus leistung und unterhalt.
Mit dem 530 macht du garantier nix verkehrt ;)
in diesem sinne
emma