Der BMW gehört einem guten Freund, seit 3 Wochen hört man wen er zb Anfahrt so ein Klopfendes Geräusch (wie wenn man auf einen Topf haut) kommt auch wen man über kleinere Hügel fährt.
Erst hab ich gedacht es wäre das Radlager oder vilt Stoßdämpfer etc. aber heute haben wir das Auto aufgebockt und das Rad ab .... dann an der Bremsscheibe gedreht und wieder gestoppt und das Geräusch kam von der Antriebsstange hinten wo die Stange geschraubt ist und ins Differential geht und von da die Räder antreibt. Man sieht das Stück in der Mitte genau wo die Stange geschraubt ist und da kommt das geräusch her.
Ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was da kaputt ist und was es kostet und ob man es selber machen kann.
Hab selbes Problem, als ich das Klopfen zum ersten mal hörte dachte ich, daß ich mir irgendwas in den hinteren Reifen gefahren hatte oder etwas ständig an ein bewegliches Teil schlägt. Nach ca. 1min wars dann wieder weg. Paar Tage später stand ich Nachts an der Kreuzung, wollte 1. Gang einlegen und dann ein übles krachendes Geräusch an der Hinterachse. Leerlauf , 1.Gang und wieder ein heftiges andauerndes Krachen. Ausgestiegen und Auto ein bißchen Vorwärts-Rückwärts bewegt wieder Gang rein und das Geräusch war weg. Hatte schon den Abschleppdienst vor Augen gehabt, jedenfalls Auto aufgebockt hinteres rechtes Rad gedreht und mußte dann feststellen,daß immer wieder ein Wiederstand das Drehen blockierte nicht doll aber spürbar. Ist schon einige Wochen her und das Geräusch kam seitdem nicht wieder, tippe mal auf ne verschlissene Antriebswelle, oder was meint ihr?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)