Zitat:
Und jetzt erklär mir noch fix den Unterschied zwischen "pleite" sein und "insolvent" sein... ;-)
Naja. Die anderen sind Pleite, werden aber durch den Staat gestützt. (Anleihen werden zurückgezahlt, Kredite werden getilgt.
Lehman Brohters hat gar nichts mehr. Anleihen können wertlos sein (je nach Konkursmasse).
Zitat:
@herr_welker: Ich würde mir NIE ein Neufahrzeug bar kaufen! Warum soviel Geld auf einmal ausgeben, und dann wieder sparen sparen sparen, wenn man heut zu Tage wirklich günstige Kredite haben kann! Den meisten tut's weniger weh monatlich z.B. 400,- EUR zu zahlen, anstatt 45.000,- EUR auf einmal!
Das ist jedem seine Einstellung. Aber eine Finanzierung kostet mehr und danach muss man evl. wieder ein Darlehen aufnehmen, wenn man aufs Auto angewießen ist
Ich sehe keinen Vorteil, wenn man erst spart und dann kauft, wenn man den ein neues will.
Mit einer Finanzierung ist man hal sehr unflexibel. Im Gegensatz zum Sparen. Die Lebenslagen können sich ändern. (z.B. Kurzarbeit --> weniger Gehalt, wie realität).
Bearbeitet von - herr_welker am 17.12.2008 17:46:37