Zitat:
Ich frage mich warum niemand davon etwas mitbekommt ?
Liegt es daran, dass wir hier in einem BMW-Forum sind ?
BMW ist ja bekanntlich nicht das günstigste Fahrzeug in der Anschaffung bzw. im Unterhalt...(ich unterstelle jetzt, dass jeder hier einigermaßen gutes Geld verdient, sonst würde derjenige ja keinen BMW haben)
Haben alle User hier so viel Kohle auf der hohen Kante, dass niemand etwas merkt ?
Ich persönlich habe über mein Konsumverhalten nachgedacht, obwohl ich nicht weniger Geld verdiene als noch vor einigen Monaten.
Habe im Bekanntenkreis mehrere Leute, die durch die "Wirtschaftskrise" nun in Kurzarbeit geraten sind. Evtl. sind Kündigungen auch nicht auszuschließen.
Stelle mir das ziemlich beschissen vor, zu Hause zu bleiben weil es keine Arbeit gibt.
Ich denke schon, dass viele Familien ganz arg spüren, dass z.Zt. mglw. weniger im Geldbeutel ist.
Geht doch mal mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt (vll. nicht nicht München oder Düsseldorf) und hört mal zu was die Leute von sich geben.
Ein meines Erachtens großer Teil klagt über "zu wenig Geld".
Weihnachtsgeld wurde auch bei vielen gestrichen, das tat sicherlich auch weh.
Fazit:
Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie viele hier.
(Zitat von: BenE36)
Mein Kumpel hat das erste Quartal Kurzarbeit beim Daimler, hab ihn auch gefragt, was er dazu meint und er sagte, dass es ihn nicht groß interessiert, sicherer Arbeitsplatz, kaum Arbeit, aber 97% ( oder wieviel es auch sind ) Lohn, er meinte er hat noch von keinem Kollegen was negatives gehört, das geht denen doch am Arsch vorbei, die freuen sich doch größtenteils drüber ...
@332i-Machine
Beide Autos entweder Schwarz,Grau,Silber,Weiss, ab BJ. 01, Multilenkrad, wenn möglich NAVI, M-Paket. Max. 80000km, wobei das echt die Schmerzgrenze ist und möglichst gute Ausstattung.
1. E46 330Ci, Schaltgetriebe, aber unbedingt VFL, Alcantara/Laser Ausstattung.
2. E39 540i oder iA, Lederausstattung, am liebsten Individual.
Weiss net ob meine Anforderungen zu hoch sind, aber kann doch net sein das es nix gibt, es war mal nen E39 drin, der wollte aber 24000 Euro, was schon ein bisschen übertrieben ist, was meinst du sind gerechte Preise, hätte beide etwa auf 18000 geschätzt.
Bearbeitet von - phil_e36 am 17.12.2008 13:26:21