Zitat:
Ich habe auch das Problem mit der Motorlampe bei meinem 330Ci schon seit ca 1 Jahr, nur ist es bei mir sporadisch, die Lampe geht auch wieder aus, hab mal gelesen das die Abgaswerte nicht ständig sondern nur ab und zu gemessen werden, war auch schon beim :-) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, war aber nichts drin. Fahre seitdem so weiter, es ist auch nichts zu bemerken (Leistungsverlust o.ä...) hab auch keine Lust auf Verdacht alle Möglichen Teile zu tauschen, meine Theorie ist es das es eventuell durch den Sportauspuff kommt, denn das Problem hat erst angefangen nachdem der montiert war, weniger Gegendruck...?
Manchmal ist die Lampe auch mehrere Tage aus, wenn der Motor dann warm ist abgestellt und kurze Zeit später wieder gestartet wird geht die Lampe meist wieder an.
Bearbeitet von - Martin328i am 26.02.2009 19:11:33
(Zitat von: Martin328i)
das auto ist zwar schon verkauft aber egal.
beim cabrio war es deutlich zu spüren das etwas nicht stimmte (leistungsverlust und motorruckeln).
aber nach dem das steuergerät getauscht wurde, war wieder alles ok und ich bin so ohne weitere probleme 5000km gefahren bis ich das auto verkauft habe.