ein freund meiner seits möcht sie eine e-klasse w211 (also die, die jetzt facegeliftet rumfährt) kaufen. eine ab baujahr 03 also.
möglichst eine günstige für maximal 15-16 tausend euro und knapp unter 100.000 km (diesel oder benziner weiß er noch nicht).
jetzt die frage, die er mir stellte und ich ihm nicht beantworten konnte (ihr könnt das sicher):
wenn er mit dem auto nicht zum mercedes-service gehen möchte (weil das ja recht teuer ist) sondern zu einer freien werkstatt (pitstop, er kennt dort den meister und bekommt dort service und reparaturen sehr günstig) bekommt er dennoch einen stempel ins serviceheft oder geht das nur bei mercedes? wäre das auto somit nicht scheckheftgepflegt?
eure meinung würd ich auch gern wissen, würdet ihr so ein auto in eine "allgemeine"-werkstatt geben falls mal was daran ist ODER nur zu mercedes, die sich "perfekt" mit dem modell und dem auto auskennen?
frohe vorweihnachtstimmung, hab euch lieb!
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Als "Scheckheft gepflegt" gilt er trotzdem. Manche Käufer sind aber pingelig und wollen nur Mercedes-Stempel im Scheckheft sehen
Kulanz bei Mercedes kann man, sobald ein Nicht-Mercedes-Stempel drin ist aber i.d.R. vergessen.
Ich bring meinen auch nicht für jeden Ölwechsel zu BMW. Dafür lass ich mir einen Stempel von der Freien Werkstatt ins Heft hauen. Ich lass dann andere Sachen (Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel z.B.) bei BMW machen.
Kommt halt immer darauf an, wie lange dein Freund den Wagen fahren will... Für ein, zwei Stempel würd ich viell. zu Mercedes fahren.
Ob das schlau ist, den Ölwechsel in der freien machen zu lassen, zweifel ich jetzt mal an, da bei jeder Inspektion das Auto auch auf Rost gecheckt wird. Und wenn das nicht gemacht wird, hat man nach 5einhalb Jahren schlechte Karten, wenn dann doch mal eine Stelle rostet. Hab das selber durch. Kulanz gabs bei meinem nur, weil jede Inspektion in einer NL bzw. autorisierten Werkstatt gemacht wurde. Nach Ablauf der Kulanzzeit isses selbstverständlich Wurscht!!
Glaube, was wahr ist! Sammle, was rar ist! Trinke, was klar ist! Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Ob das schlau ist, den Ölwechsel in der freien machen zu lassen, zweifel ich jetzt mal an, da bei jeder Inspektion das Auto auch auf Rost gecheckt wird.
(Zitat von: güttl)
Heisst es ja. Das meine ganze Beifahrertür durchgefault war hat aber niemand bemerkt. Und das passiert nich innerhalb eines 3/4 Jahres. Traurig.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...