habe gestern angefangen die CCFL Ringe in meine Scheinwerfer einzubauen. Mir ist leider bei der Montage der Widerstand vom Vorschaltgerät abgebrochen.
Meine Frage:
Wie kriege ich raus was das für ein Widerstand ist, wenn mir der Hersteller nix dazu sagen kann? Hat da vllt jemand eine Ahnung? Das einzige was ich von dem Widerstand weiß ist, er ist Schwarz mit silbernen Ring und die Bezeichnung RL 207 steht drauf habe aber leider auch nichts über Google herrausgefunden.
Habe auch das Problem das mir das Check Control aufleuchtet. Habe jetzt in nem Beitrag gelesen das es mit nem Widerstand mit 68Ohm funktionieren sollte. Was meinst Du?
Danke für eure Antwort habe heute von meinem Elektriker auch erfahren das es eine Diode ist. Habe mir dann auch gleich eine gekauft für 1 Euro!
So jetzt hab ich das Problem, dass mir mein Check Control anzeigt, dass die Leuchten kaputt wären. Das heisst für mich der Widerstand von den CCFL ist geringer als der vom ganz normalen Standlicht.
Kann mir vllt jemand sagen wie ich herraus kriege wieviel Ohm der Widerstand braucht damit ich auf den selben Wert komme wie bei den Standlichtbirnen?
MfG
der-eine
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
nach langer Zeit wollte ich den Beitrag mal wieder aufnehmen ... Kann denn Jemand von euch sagen welche Widerstände man beim Umbau auf CCFL-Ringe genau verwenden muss? Wäre super, da ich mich demnächst damit beschäftigen möchte und alles parat haben will. :-)