Hallo, nach dem bei mir nun mehrmals die Batterie leer war, nachdem mein Auto länger als 2 Tage stand.Habe ich mich auf die Suche nach den Verbraucher gemacht. Fündig bin ich bei dem Klima Bedienteil geworden. Dieses zieht auch nach dem ich den Schlüssel abziehe 1A. Ich habe schon einen Beitrag gefunden, in welchen dieses Thema diskutiert wurde. Damals war es der Lüfter der weiterlief. Da mein Bedienteil bis ich die Sicherung ziehe auch Geräusche macht, gehe ich davon aus das ich das gleiche Problem habe.
Nun meine Frage, hatte jmd von euch auch schon dieses Problem, kann man das Bedienteil reparieren oder muss ich mir ein Neues kaufen?
Du weist schon das du mindestens ne halbe stunde warten musst mit deiner messung bis alle verbraucher (computer) runterfahren?! Der lüfter läuft mindestens 15 minuten nach...
Du weist schon das du mindestens ne halbe stunde warten musst mit deiner messung bis alle verbraucher (computer) runterfahren?! Der lüfter läuft mindestens 15 minuten nach...
Hallo, da der Ruhestrom bei 0,25A lag nachdem ich die Sicherung rausgezogen habe, denke ich schon das es an dem Bedienteil liegt. Seit dem ich nach dem abstellen die Sicherung ziehe, hatte ich auch keine Probleme mehr das die Batterie alle war.
bitte??? 0,25A Das ist viel zu viel!!! Du hast halt jetz einen Verbraucher weniger aber das ist nicht dein problem. Der Ruhe strom darf max 0,1A betragen. Bei meinem e46 hab ich letztens 0,03 gemessen. Das ist ein normaler wert!
Laß den Wagen einschlafen das dauert gut 20.Min mach Minuspol ab und klemm Meßgerät dazwischen dann schau nach ner halben Stunde nach wieviel dann dein Meßgerät anzeigt 60mA darfs maximal sein.Wenn mehr dann zieh einfache eine Sicherung nach der anderen raus und schau immerwieder nach ob du immernoch verbrauch hast...wenn dann irgendwann im normalen Bereich ist weißte woran es liegen kann.Ist der einfachste und schnellste Weg!
Mfg Patze*
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!