Also wenn ich den kofferraum auf drück am heckschloss dann geht normalerweise die leuchte am dachhimmel zwischen den Boxen an. Doch irgendwie seit vorgestern geht diese nicht mehr.
Nur weiss ich nicht wieso :(
Ich hatte einen glatteis unfall und bin mit dem vorderrad ein bischen gegen den bordstein gestossen doch daran kann es ja nicht liegen oder? dannach hatte ich noch den kofferraum offen und da ging sie noch. :(
der kontaktschalter der leuchte ist an der heckklappe. mal überprüft ob nicht vielleicht die birne einfach nur kaputt gegangen ist? sowas soll ja schließlich vorkommen ;-) anderenfalls sicherungen üüberprüfen und kabel durchmessen, falls du irgendwo ne bruchstelle im kabel hast.
Die birnen gehen einwandfrei wenn ich auf dauerleuchten stelle aber nicht wenn sie in der mitte steht da geht garnix. weil wenn ich den schalter nachlinks drücke(in fahrtrichtung gesehen) dann ist ja die leuchte komplett aus.
na weil es draußen so kalt ist und ein kabelbruch oft nur schleichend auftritt. das geht nicht von jetzt auf gleich. und da du wahrscheinlich hauptsächlich davon ausgehst, dass die leuchte an geht wenn der kofferraum geöffnet is, dann könnte das kabel von der klappe gebrochen sein.
Hi, ich hab genau dasselbe Problem. Ich hab auch schon den Microschalter der Heckklappe getauscht (Sitzt im Schloss, das in der Klappe verbaut ist, also muss man das Heckklappenschloss tauschen.) Hat nichts gebracht. Ich vermute den Fehler in der gebrochenen Leitung zum Microschalter. Muss ich aber noch durchmessen.