hallo, ich habe leider meinen e36 letzten samstag an einer leitplanke zerlegt:(
bin mit 90 ins schleudern gekommen und dann in die leitplanke geflogen.
der schaden sah schon ziehmlich schlimm aus! aber nach langem überlegen entschied ich meinen 3er mit hilfe von bekannten und freunden wieder aufzubauen.
nun habe ich folgendes problem!
ich hab die längsträger vore wieder gerade gezogen, erste frage ist, kann ich die längsträger vermessen? weil ich nur gehört habe die kann man nur mit augenmaß messen!
das zweite problem ist, das die längsträger ja mit den dreieckslenkern verbunden sind. und die träger bekommt man ja nie wieder zu 100% so hin wie sie waren, heißt das jetzt das ich beim fahrverhalten schlechtere eigenschaften haben werde, oder kann ich dies wieder durch spureinstellen optimal einstellen??
MfG jasch
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2008 07:57:41
wie hoch ist denn der Schaden? Hast Du es durch einen Gutachter feststellen lassen? Wenn der Schaden zu Hoch ist, also den Wert des Fahrzeugs übersteigt dann würde ich überlegen den zu schlachten und sich ein anderes Fahrzeug zu suchen. Hast mehr von als wenn Du jetzt unendlich viel Geld reinsteckst damit der verunfallte wieder richtig läuft.
ich würde auf alle Fälle auf eine Richtbank gehen. Ich hatte auch mal mit einem Kontakt, da hatte ich vereinbart, dass ich alle Vorarbeiten bei ihm machte: Motor, Front, Vorderachse ausgebaut. Er zog dann die Längsträger und ich baute wieder alles ein. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.
morgen sollten sowieso die neue haube und die beiden kotflügel kommen, damit ich alles anpassen kann und gucken kann obs passt, wenn die motorhaube gut zugeht und die spaltmaße stimmen von der haube zu den kotflügeln und von den kotflügel zu den türen, dann sollte der sowieso gerade sein.
ich hoffe ich bekomme es wieder hin das er nicht nur wieder gut aussieht sondern das er sich gut fährt!!!
wie gesagt, mach es so, wie ich sagte: Ruf bei einigen an, sprich mit denen und versuch es so günstig wie möglich durch Eigenanteil zu machen. Zur Zeit müsstest Du gute Chancen haben, denn es schneit wieder. Hatte auch alle Teile besorgt eingebaut, damit er wieder fahrbar ist, dann hingefahren, Teile ausgebaut, auf die Richtbank, Teilersatz einschweissen lassen, Farbe drauf, Teile wieder eingebaut und ab nach Hause. Hat mich damals irgendwas zwischen 500 und 1000 DM gekostet.