Zitat:
Hi, was würde es mich kosten wenn ich die ganzen kleinen Ringe und Lager von der Schaltung bei BMW wechseln lassen würde. Weil diese ausgeleierte Schaltung mich einfach nervt. Die Teile an sich sind ja nich so teuer(Zitat von: selim.oezdemir)
Zitat:
echt? dann ist die schaltung wahrscheinlich wieder so knackig wie neu oder??(Zitat von: selim.oezdemir)
Zitat:
hast du vielleicht tips, wie ich günstiger wegkomme??(Zitat von: selim.oezdemir)
Zitat:
Nein leider. Ich habe mir in der Suche paar Themen durchgelesen und jeder nennt andere Teile, die man wechseln sollte. Ich dachte halt dass ich vielleicht alle wechsle. Ich weiß ja nicht woran es genau liegt. Kann ich das irgendwie herauskriegen?? Das sind ja zig kleine Teile. Die Schaltung ist halt einfach labbrig, wackelig. z.B. wenn ich in den 3. schalte und Kupplung loslasse, schaue ich auf den Schalthebel und wenn ich dann aufs Gas gehe springt der Hebel etwas zurück. Was ich nicht verstehe ist, das ich diese Probleme manchmal garnicht habe. Dann ist die Schaltung wieder knackig und sitzt in jedem Gang richtig schön fest drinnen.(Zitat von: selim.oezdemir)
Zitat:
Ne der sitzt halt ganz normal in der Position und bewegt sich beim Gas geben. Oder anderes Beispiel:
Das Auto steht und ich trete die Kupplung, der 1. und 3. Gang lassen sich manchmal beinahe wiederstandslos einlegen, also wirklich fast garkein Widerstand. Man merkt eigentlich garnicht das der Gang sitzt. Ein bisschen Widerstand muss doch sein.(Zitat von: selim.oezdemir)
Zitat:
Aa die hör ich jetzt zum ersten mal. Wo finde ich die bei dieser Teilekatalogseite?? Vielen Dank(Zitat von: selim.oezdemir)