Zitat:
@982racer
du dürftest dich gut auskennen bei den LMM.
Erkläre uns doch allen, wofür das Sieb genau da ist,
und was genau scheiße und anfällig ist.
Der M3 kommt OHNE Sieb vor dem Heißfilm aus,
warum sollte der M52TU eines brauchen ?
( Serienmäßiger Luftfilter vorausgesetzt )
Hast eine plausible Antwort ?
Bitte keinen Einzeiler !
mfg Widi
(Zitat von: widi)
Das "Sieb" des LMM bei den nicht-M-Modellen ist kein "Sieb" sondern ein Luftstromglätter um Luftverwirbelungen zu vermeiden (gerade bei kleineren LMM). Würden die normalen LMM kein "Sieb" haben, würde am Sensorfeld eventuell Wirbel auftreten und den Messwert verfälschen! Ein falscher Messwert würde die Motorsteuerung so durcheinander bringen, das eentuell die Abgasormen nichtmehr eingehalten werden können. Die M-Modelle sind sowieso eine Norm tiefer, da macht das nichts aus.
EDIT:
Der langsame Drehzahlabfall ist eine Schubabschaltverzögerung. Würde man nach Vollgas sofort das Gas wegnehmen, würde die Kiste voll in die Federn fallen. Dann würden aber viele BMW-Fahrer über den schlechten Farkomfort mäckern.
Bearbeitet von - Spaßlex am 26.12.2008 15:16:12