Alarmanlage und die Nachbarn (Geplaudere Forum)
Also das deine Alarmanlage verbaut ist, wird nicht das Problem sein, auch nicht das sie "mal" nachts los geht, aus irgend welchen Gründen...
Tritt aber der fall ein, das sie wirklich öffters angeht ohne eingriffe an deinem Auto, können die die Polizei rufen und bei wiederholungen sogar Anzeigen, wegen Ruhestörung.
Ist nur alles schwer zu beweisen, vor allem, wie lange "bleibt" deine Alarmanlage denn an wenn sie los geht?
Hallo Bloody Angel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alarmanlage und die Nachbarn"!
Gruß
Hi. Die AA bleibt zuerst 5 sec an, bei weiterem Stören etwa 20sec.
Wie soll die Polizeio mir denn beweisen, dass die Alarmanlage ohne jeglichen Eingriff losgegangen ist?
Gruß
plop
07.12.2008 | 19:36:17
die postieren dann über wochen ne streife an der strasse die genau protokoll führt..
also mal ehrlich...die nachbarn werden wohl kaum aufgeschrieben haben wie oft wann usw.
das ist aber notwendig um konkretes einzuleiten..
da könnte ja sonst jeder kommen und irgendwas behaupten...
"..joa so 2-38 mal die woche.."
aber ich würd auch mal 2 wochen oder so auf lautlos schalten..
und dann abwarten.. oder du legst dir n diktiergerät ins auto... dann kannste ja nachzählen wie oft sie an war und ob da was wahres an den anschuldigungen ist..oder hängst dir n analogen sec.-zähler parallel an die sirene bzw alarmausgang der anlage...der läuft dann ja mit und du kannst denen dann damit den wind aus den segeln nehmen..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Quittiert die AA nicht beim öffnen anders, wenn ein Alarm ausgelöst wurde? So müsstest Du doch zumindest feststellen können, ob das Ding evtl. nachts los gegangen ist, oder?!
Könnte es vielleicht sein, dass Deine Nachbarn sich vom Einschalten der AA gestört fühlen? Meinen die vielleicht diesen "meep-meep" ton?!
Ganz so einfach, von wegen es ist sein gutes recht, mit der aa seinen wagen zu schützen isses ja leider nicht. die eigenen rechte hören da auf, wo die rechte des anderen anfangen, also hier ggf. in der Ruhestörung.
Machs doch mal anders rum. Schlate die AA leise ein und schau, ob die sich immer noch beschweren. so ist der wagen dennoch geschützt, aber die nachbarn nehmen keine notiz vom einschalten.
Was ist eigentlich eine Ruhestörung? Gilt es Nachts oder auch am Tag? Ich kann mir zum Beispiel keine Ruhestörung am Tag vorstellen, wegen der Straßenbahn, paar LKWS die langsam die 30er zone entlang ziehen..... Ist die Ruhezeit am Tag nicht abgeschafft worden? Gilt die Ruhestörung mit der AA nur Nachts in dem Fall?
Gruß
coma
08.12.2008 | 12:59:03
Klar gibts Ruhestörung am Tag. Zum Beispiel kann man angezeigt werden, wenn man die Reifen durchdrehn lässt, oder Driftet(wobei da auch noch andere Faktoren mitspielen, aber u.a. das Quitschen der Reifen).