Ich habe mir bei ACR einen Zenec ze-25 einbauen lassen. Dieser Tuner ist ein 2-Kanal-Tuner mit 2 mitgelieferten Antennen. Eine für die Front und eine für die Heckscheibe wo sie auch angeklebt wurden. Jetzt habe ich gelesen das eine Klimakonfortscheibe einen GPS-Empfänger beeinträchtigt. Dann ist das wohl bei einer Dvbt-Antenne auch so?
Richtig! Und bei jeder anderen Antenne ebenfalls, da die Klimakomfortscheibe wie übrigens auch manche Tönungsfolien eine für Wellen mehr oder weniger undurchlässige Schicht beinhaltet. Sprich du hast aus deinem Diversity Tuner wieder nen stink normalen mit einer Antenne gebastelt.
Ich habe jetzt eine neue Klimakonfortscheibe drin und habe die Antenne gar nicht wieder ankleben lassen. Diese will ich jetzt ACR zurückbauen lassen. Wo denkt Ihr ist die am besten aufgehoben um einen guten Empfang zu gewährleisten?
Kann das sein, das man mit einem Adapter auch die originalen Antennen benutzen kann oder würdest Du die mitgelieferten nehmen, da diese besser auf das System abgestimmt sind? Übrigends streitet der von ACR ab das beim Einbau eine Klimakonfortscheibe drin gewesen ist. Dabei mußte ich noch einen Tag länger warten, weil die beim :) eine normale bestellt hatten!
Bearbeitet von - Der_Tommy am 08.12.2008 11:05:22
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Jetzt haben die von acr die antenne nur weitergezogen und in der nähe vom spiegel angeklebt. Da ist so eine freie stelle meinten die. Ist das wirklich so?