ich war heute beim "freundlichen", da ich nen hochtöner auswechseln lassen musste und wollte nebenbei noch meine navisoftware updaten lassen.
verwunderlicherweise hat mir der serviceberater, den ich auch schon etwas länger kenne, strikt davon abgeraten. er meinte durch ein softwareupdate würde mein navirechner viel langsamer arbeiten und ich würde mir sicher die alte software zurück wünschen. als grund nannte er, die riesige datenmenge, die zusätzlich auf meinen rechner kommen würde und die dieser nicht so schnell verarbeiten könne.
habe zur zeit einen MK4 rechner mit CD 2008/02 (wobei die cd ja nix zur sache beiträgt) drin mit der version SW 4-1/20 also anscheinend V.22 erschienen 08/2003.
kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, weil hier im forum etliche leute ohne größere probleme ihre navis updaten.
wollte auch mal endlich birdview und V.31 haben...
das ganze ist mir übrigens in der niederlassung in dortmund passiert. kennt jmd. einen händler in der nähe, der mal nen naviupdate durchführen kann ohne zu "murren" ? bzw. was haltet ihr davon?
Also ich kann dem nicht zustimmen was da dein service berater verzählt.Hab bei meinem alten wagen auch navi update gemacht(war damals v29 glaub ich),bei mir ist alles gleich geblieben von der geschwindigkeit usw,alles ohne probleme! Probier es doch einfach mal aus(auch wenn der typ rumzickt) und dann entscheide!
mfg bosanjero
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Beim MK4 hat sich tatsächlich ab V26 was getan. Die Karte scrollt jetzt mit, d.h. man kann nichtmehr zum Bildrand "fahren" und dann springt die Karte weiter. Durch das mitscrollen wird naütürlich auch mehr Power gefordert und die Karte ruckelt etwas. Die Berechnung ist dadurch aber nicht langsamer geworden, es kommen ach keine "riesigen Datenmengen" auf den Rechner drauf. Es werden einige Funktionen hinzugefügt, wie der Routenmagnet, der Falk Reiseführer oder die Postleitzahlen eingabe. Das Highlight sind aber die neuen Farben und die (im vergleich zur anderen Version) gigantische Darstellung der Karte (incl. 3D).
Ich denke, die Vorteile überwiegen.
Und wenn Du die alte Software wieder willst, kannst Du sie problemlos zurückspielen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...