Ich habe schon länger das Problem das der Motor, wenn er warm gefahren ist und ich untertourig im 4. oder 5. Gang voll Gas gebe massiv anfängt zu ruckeln. Auch ein Starker leistungsverlust ist festzustellen. War dann bei BMW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Protokoll Stand dann das der 2. Zylinder Sporadische Zündaussetzer hat. Die meinten aber das es an vielen Sachen liegen kann und da der Fehler im moment nicht ansteht könnten Sie zwar suchen aber das würde ja auch Zeit (und mein Geld) kosten.
Hab das dann einem Bekannten erzählt und der meinte, das es nur an der Zündspule liegen könnte. Hab dann heute mal hier im Forum geschaut und gemerkt das ich es wohl Stimmen könnte, das einzige was mich stutzig macht, ist das bei mir die Motorkontrolleuchte nicht aufleuchtet, Sobald das Problem auftritt.
Ist es nun Möglich das es nicht an der Zündspule liegt oder das einfach nur die Motorkontrolleuchte das nicht interessiert und deshalb nicht angeht?
Wie kann es denn sein das alles so lange funktioniert bis ich halt untertourig vollgas gebe. Dann tritt das problem auf und bleibt so lange bestehen, bis ich den Motor wieder aussschalte. Ich werd morgen dann mal Zündkerzen holen gehen. Welche hast du denn gekauft?
@condor, wie alt waren die Kerzen ? Du kannst die BOSCH FGR 7 DQP+ nehmen, es sind die umgeschlüsselten Serien NGK. Bei dir sind bei den Zündspulen Stecker und Spule getrennt, die Stecker machen oft Ärger; auch manchmal die Spulen, wenn diese von FEBI sind. Schaue auch nach, ob ganz vorne an der Einspritzleiste der schwarze Unterdruck - Schlauch am Benzindruckregler noch dran ist. Der BDR und der Benzinfilter gehören bei über 100 km auch gewechselt !
Die Zündkerzen wurden vor ca 20tkm getauscht bei der Inspektion II.
"Schaue auch nach, ob ganz vorne an der Einspritzleiste der schwarze Unterdruck - Schlauch am Benzindruckregler noch dran ist." <-- Wo finde ich den/das
BDR heißt Benzindruckregler Wenn du vor dem Auto stehst, Blick höhe Öleinfülldeckel ein Stück nach rechts, so halb unter der schwarzen Abdeckung findest du einen glänzenden zyl. Teil, das ist der BDR, der mit einem Sicherungsring in der Einspritzleiste steckt.
So heute sind die Zündkerzen gekommen. Haben aber leider keinen nenneswerten Erfolg gebracht. Bin mal gespannt ob morgen der Benzinfilter kommt. Ich hoff mal das Resultat ist dann besser.