hallo zusammen bin schon länger als leser im Forum unterwegs habe jetzt mal eine Frage an meinen 535 er wandert der Temperaturanzeiger ständig in der roten bereich motor hat aber normale temp.wei es kommt auch bei völlig kaltem Motor vor dann wieder normale anzeige dann wieder im rotem nach Kopfsteinpflaster oder schlechter Straße auch wieder normale anzeige.Spinnt da ein Fühler? Aber welcher ?der oben nähe Kühlerdeckel oder der weiter unten?oder aber wird die Temp. ganz wo anders abgenommen.Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.(wo kann man sich eigentlich vorstellen?bin ja neu hier.P.S wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2008 11:03:53
hallo zusammen,ist schon unverschämt frisch angemeldet und gleich mit nem Problem auftauchen,aber ich glaub langsam kann ich den Fehler selber eingrenzen. Temp.Anz. ist manchmal normal teilweise nach rütteln an den Kabeln der versch. Fühler am Kühler oder nach kräftigen schließen der Motorhaube aber wann anzeige auf normal springt,ist allein doch etwas schwer (muß Frau einspannen zum schauen)kann also Fühler od. Kabelprob. sein. oder aber Ich glaube meine Bat. ist nicht mehr die beste mit brennender innenbeleucht.nur 10,8 -11,8 V daher vieleicht auch mein Standheiz. Prob. läuft an startet aber nich.
so jetzt ich nochmal,also der Temp.fühler am Thermostat wars schon mal nicht.ich glaube fast irgendwo ist ein wackelkontakt,weil wenn der Wagen steil bergauf steht ist anzeige normal oder beim ruckartigem bremsen rückwärz ändert sichs auch manchmal,werd mal die Instrumentenkompi ausbauen und schauen ob man da was erkennen kann.
Problem behoben ! es war das Thermostat,und zwar ist es ganz offen hängen geblieben, warumm die Temp anzeige in den roten Ber. ging weis ich auch nicht? die wasserpmpe auch gleich mitgetauscht die lies sich auch nur noch ruckarit drehen, und jetzt ist alles wieder i.o. auch die Heizung geht wieder richtig.vieleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem.