Zitat:
Hallo,
mein BMW 320d Bj. 00 "zuckelt" seit geraumer Zeit immer mal wieder zwischen 1,5 und 3 tU/min. Hab mich dann hier schlau gemacht, dass es gut der lmm sein könnte. Hab ihn ausgebaut, angeschaut und ihn für ziemlich neuwertig befunden und wieder eingebaut. Hab ihn dann mal abgesteckt und bin so nochmal gefahren --> kein Unterschied. Also denk ich der isses nicht. Danach lief mein Auto ca. eine Woche wieder komplett rund und heute ein herber Rückschlag. Ich mach den Motor an, will am Berg anfahren und komm nicht mal mit Vollgas richtig von der Stelle. Habs dann geschafft und bin weiter gefahren aber immer wenn ich Gas gegeben habe (egal ob vollgas oder nicht) hat der Motor zwischen 0 und 3 tU/min höllenmäßig gezuckelt. Erst ab 3 tU/min ist der Turbo angesprungen und er lief wieder normal, aber darunter konnte ich gerade noch 30km/h fahren... :confused:
Bin dann vor mich hingezuckelt und auf einmal lief er ca. eine Minute wieder normal und dann wieder so...
Ich versteh es langsam echt nicht mehr... Vor ungefähr einem Jahr wurde die Diesel Einspritzpumpe nach Defekt erneuert.
Hat irgend jemand eine Idee an was das liegen könnte? Es ist ja schon komisch, dass er manchmal normal läuft und dann auf einmal wieder nicht. Kann das auch ein Wackelkontakt oder Ähnliches sein???(Zitat von: Mattey)
Zitat:
Also das ist auch wenn das Fahrzueg steht wenn ich das richtig verstehe?!
Zitat:
Achso... aber jetz keine "zündaussetzer" in dem sinn oder? Dann kanns eigentlich nur die pumpe sein.