Zitat:
Kommt es mir nur so vor, oder hat Samsung wirklich die besten Fernseher, was die Bildqualität angeht?? Habe jetzt einige Exemplare direkt miteinander vergleichen können, und die Samsung Modelle hatten, meiner Meinung nach, immer die beste Bild-Qualität!
Der Tip mit N24 ist übrigens SUPER! Danke vielmals! Hat mir echt gut was geholfen!
Entschieden hab ich mich zwar noch nicht, aber das liegt daran, dass ich nicht weiß, was für 'ne Größe es letzten Endes werden soll!
(Zitat von: 332i-Machine)
Hallo
Die Größe des Gerätes sollte sich danach richten wie weit Du von dem Gerät enfernt sitzt.
Eine Faustformel sagt: Bildschirmdiagonale x 3, soweit sollte man mindestens entfernt sitzen. Das bedeutet z.B. bei einem Gerät mit 107cm Diagonale, solltest Du min. 3m entfernt sitzen.
Das kann man in einem Fachgeschäft auch gut testen. Stell Dich mal ganz nah an einen Fernseher ran und geh dann nach und nach weiter nach hinten. Du wirst sehen wie das Bild immer besser wird umsoweiter Du Dich von dem Gerät entfernst.
Es gibt solche Proleten, die stellen sich ein 50" TV in ein 3x3m großes Wohnzimmer und meckern über das schlechte Bild... :o)