Zitat:
Was spricht denn gegen brachiale Leistung und trotzdem niedrigen Verbrauch?(Zitat von: EthanHunt)
Zitat:
Also ich persönlich finde die Aussicht auf kleine starke Turbomotoren nicht schlimm. Was spricht denn gegen brachiale Leistung und trotzdem niedrigen Verbrauch? Ein guter Kompromiss wären vielleicht solche Halb-Turbo-Halb-Sauger-Motoren. Ich bin in Sachen Motoren kein Experte, aber das wäre meine Idee. Auf der Basis des Twin-Turbos könnte man einen Saugermotor bauen, der für die niedrigen Drehzahlen einen Turbo hat, der sich bei hohen Drehzahlen abschaltet. Somit könnte man das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband abrufen. Korrigiert mich, wenn ich Müll rede.(Zitat von: EthanHunt)
Zitat:
Auf der Basis des Twin-Turbos könnte man einen Saugermotor bauen, der für die niedrigen Drehzahlen einen Turbo hat, der sich bei hohen Drehzahlen abschaltet. Somit könnte man das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband abrufen. Korrigiert mich, wenn ich Müll rede.(Zitat von: EthanHunt)
Zitat:
Ich vermute zumindest das man das Geld welches man an Sprit spart,für defekte Turbos wieder ausgibt.
Ob's so kommt und die Turbos wirklich so anfällig sind muß man abwarten, aber momentan spricht aus meiner Sicht Sound und Reparatur/Defektanfälligkeit dagegen.(Zitat von: Eismann13)
Zitat:
der 335i und der 135i fahren sich ja echt wunderschön da kann man nix sagen! aber es fehlt halt einfach was!! des einzige was lauter wird sind die Windgeräusche... hubraum ist durch nix zu ersetzten! außer durch noch mehr hubraum!
aber zukunft gibt ur 2 wörter her downsizing und Hybrid... deswegen sollte man sich jetzt das gönnen was in 10 Jahren nicht mehr geht... ich jedenfalls schöpf das voll aus!!(Zitat von: Sunshinedriver)
Zitat:
Außerdem ist da soviel Turbo auch noch nicht drin, rund 30PS mehr zum 330er ist m.E. geradezu lächerlich wenig.(Zitat von: Lord Cyber)
Zitat:
und wo steht denn dass da 4 Zylinder Motoren kommen???
Zitat:Zitat:
und wo steht denn dass da 4 Zylinder Motoren kommen???
aktuell hat der kleinste R6 3,0 liter hubraum und 218PS. dieser wird wegfallen und durch einen 4-zylinder ersetzt werden, was anderes macht keinen sinn. wahrscheinlich wird es wie bei audi sein, ein motor grundkonzept, 2-3 unterschiedliche hubraumvarianten und dazu für jeden 1-3 ausbaustufen. da wird es dann bei den AG-modellen sicherlich unter 250PS keinen R6 mehr geben.
da der F01 740i ja auch nen ähnlichen motor hat wie der 335i nur schon mit 326PS, wird es wohl auch bald beim 3er diese ausbaustufe geben und wnn dann der neue 3er kommt wird dieser motor wohl der R6-einstieg sein. ist natürlich cool, dass es so nen motor gibt, aber dann wirst du die künftigen 3er mit R6 wohl eher seltenst sehen und alle, die meinen nur ein BMW mit R6 ist ein BMW, die werden wohl bald umdenken müssen oder warten bis die 10 jahre alt sind...
mfg FRY(Zitat von: FRY)
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Turbo-Emmys den Verbrauch senken werden. Weil wenn ein Turbo getreten wird, verbraucht der auch net weniger, als ein Sauger
Zitat:
Nehmen wir den Impreza WRC, der zieht bald das doppelte durch wie ein Emmy. (auf der Nordschleife verglichen)
Zitat:
Das ein 335i Sound biete, sollte jedoch völlig außer Frage stehen! Selbst mit Serien-Auspuffanlage klingt der schön! Erinnert mich ein wenig an die ersten M50 Maschinen, die mit Serienanlage besser waren, als jeder Eisenmann und Co.!(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:
Ich kenn Leute die haben mit ihren Autos schon die schlimmsten Aktionen durchgezogen, meist nach Strecken oder Drifteinsatz.
Da kams weiß aus dem Auspuff gequalmt und was weiß ich, und trotzdem sind wir von Österreich noch bis fast ins Saarland gefahren, ohne dass da was kaputt ging.
Wenn die Autohersteller dann nur schrottige Lader verbauen, sind sie dumm und selbst dran schuld.
Zitat:
Ich bin kein Turbo Fan, wirklich nicht. Aber man muss mit der Zeit gehen. Obwohl Honda mit dem S2000 ezeigt hat dass es anderst geht. Literleistung über 120 PS, Drehzahlen ohne Ende und ein Verbrauch von 8 Litern im Allag. Alleine die Tatsche das ein V8 zum Einsatz kam, geht mir schon aufen Sack.(Zitat von: Bjunior)
Zitat:
wieso lassen sie nicht den S54 und machen das auto leichter :( ich kapiers nicht
Zitat:
Was gibt es denn gegen einen V8 auszusetzen??