Getriebe oder Schaltgestänge`?Kupplung? (5er BMW - E39 Forum)
DJ007
28.11.2008 | 09:41:14
hi zusammen,
habe die suche auch schon benutzt aber auch nix brauchbares gefunden...
habe folgendes "Problem"... es sind eig 2....
1.
Wenn ich vom 1. in den 2. gang schalt, fühlt sich das iwie so "rüttelig" an, dh so als ob man durch zacken gleiten würde... versteht ihr was ich meine? es kommt immer so drauf an, wie ich den schalthebel nach hinten in den 2. gang umleg ...
2.
wenn ich lange gefahren bin und dann am berg als beispiel anfahren will, muss ich die kupplung fast komplett rauskommen lassen, das ich losfahren kann. is da evtl die druckplatte schon im sack? hab erst 120tkm aufm tacho un auto hab ich erst seit 2 monaten...also platt gefahren hab ich die nich, da ich kein 1/4 meile oder so en zeugs fahre...
danke & grüße
mfg
David
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Hallo DJ007,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebe oder Schaltgestänge`?Kupplung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
1. typische krankheit beim E39 das das getriebe hakt, hier hilft nur die komplettkur der schaltanlenkung, 2. könnte die druckplatte sein, und ERST 120 ist egal, ich habs geschafft eine kupplung in 10.000 komplett zu vernichten.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
DJ007
09.12.2008 | 14:53:20
okay...was kostet denn der spaß ca?
ud was ich noch bemerkt hab,is wenn du rückwärts fährst haste ein knarrgeräusch.... -.- bmw meint das das irgendein lager am getriebe ist, es würde von denen iwie 2 stück geben, links un rechts un eines würde "festgefahren" sein? kann das stimmen?
knarrgeräusche gibts viele.
die 2 getriebelager KÖNNEN ausgehärtet sein und geräusche machen, eher unwarscheinlich.
ich tippe auf klemmendre bremse/handbremse hinten
Sebi
Rückwärtsfahren und Geräusche? Würd ich auch auf Handbremse tippen, die sind eh total unterdomensioniert....hab jedes mal beim TÜV mit der Probleme...
kann auch das Zweimassenschwungrad sein...gehen normal aber erst ab so 200000km kaputt..., Gebtriebe...hmmm eher nicht.....
Autogas, das hat was!! ;-)
DJ007
09.12.2008 | 22:33:36
okay weil bmw meint iwie, das könnten diese lager da sein....eines wäre vll im sack un macht deswegen diese geräusche...kA... dachte halt an getriebe, da mein 2. gang bzw mein 1. manchma richtig behindert reingehen...anstatt in 1. geht der in den rückwärtsgang ... ohne das ich viel kraft anwende um den gang reingleiten zu lassen...
das ist aber ein bekanntes problem bei den getrag getrieben..