Die Schrauben oder besser gesagt Verschlussstopfen waren Standard M18x1,5. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich sie von einem Freund bekommen hab, der hier in einer Firma tätig ist, die Luftkompressoren herstellt.
Hab gerade nochmal im Keller geschaut, ob ich noch so eine Schraube da hab. Hab aber nichts gefunden. Aber wenns euch interessiert kann ich auch nochmal eine besorgen, hab auch noch ein Kat rumliegen und kann dann mal schauen, ob die Gewinde sich unterscheiden.
Also die Schraube passt auf jeden Fall ohne Probleme rein, hab ja momentan so eine in meinem M3 3.0l Kat, um die zweite Lambdaaufnahme abzudichten.
Hatte die Schrauben auch schon in einem Fächerkrümmer um die beiden Lambdaanschlüsse für M52-Motoren abzudichten.
Muss aber dazusagen, dass ich mir die Gewinde auch nicht so genau angeschaut hab, da alles problemslos gepasst hat...
Und wenn die Schrauben mit M18x1,5 Gewinde in die originalen Hülsen passen, dann sollten meiner Logik nach auch die M18x1,5 Muttern die Lambdasonden aufnehmen können. Sollten, wohlgemerkt!
Hab noch ein Foto von der Schraube gefunden (leider nur im eingebauten Zustand):
[URL=http://www.directupload.net]

[/URL]
Bearbeitet von - Marcel01 am 21.03.2009 09:44:45